Sat.1 mit legalen süßen Weihnachtsgrüßen

0
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Schokoladenhersteller Lindt sponsort erneut Sendungen bei Sat.1 – diesmal allerdings als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.

„Die schönsten Lindt-Weihnachtsgrüße“ laufen seit gestern immer Sonntags vor „Nur die Liebe zählt“. In dieser Sendung können Passanten in 90-sekündigen Promo-Stories originelle Grußbotschaften an Freunde, Verwandte, Bekannte oder Kollegen loswerden.

Im Gegensatz zur von Lindt gesponserten Ostersendung dieses Jahr ist die Zusammenarbeit diesmal als Dauerwerbesendung gekennzeichnet. Am 8. April diesen Jahres zeigte Sat.1 die Abendsendung „Jetzt geht’s um die Eier“, die von Hugo Egon Balder und Komikerin Hella von Sinnen präsentiert wurde.
 
Im Rahmen dieser Sendung kam aus zu mehreren Verstößen gegen das Schleichwerbungsverbot, als ein goldener Osterhase mit Lindt-Werbeschriftzug wiederholt im Bild zu sehen war (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Sat.1 war damit wieder wegen Schleichwerbung auffällig geworden, erst zwei Monate zuvor musste der Privatsender eine harte Strafe wegen Schleichwerbung akzeptieren. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert