„Sie nannten ihn Spencer“: heute Erstausstrahlung

3
1345
Deutsche TV-Premiere „Sie nannten ihn Spencer“ bei 3sat
Bild: ZDF

Premiere: Zwei Bud-Spencer-Fans, die dem Schauspieler und Terence Hill machen sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip, um ihrem Idol nachzujagen. Nicht ganz zufällig sehen sie dem Duo auch ein bisschen ähnlich.

Der Dokumentarfilm „Sie nannten ihn Spencer“ (Österreich 2017) von Karl-Martin Pold beleuchtet das unglaubliche Leben des Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Der als liebenswerter Haudrauf weltweit Berühmtheit erlangte. 3sat zeigt die Mischung aus Biografie, Slapstickkomödie und Roadmovie heute um 22.25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Bud Spencer, italienischer Film- und Fernsehschauspieler, Jurist und Schwimmer, starb vor gut fünf Jahren am 27. Juni 2016 in Neapel. Er sorgte im Laufe seiner Karriere für tränenreiches Gelächter bei Jung und Alt, von Europa über Nordamerika bis nach Südamerika. Gemeinsam mit seinem Filmpartner Terence Hill begeisterte er seine Zuschauerinnen und Zuschauer mit turbulenten Kneipenschlägereien und ungehobelten, aber dennoch ausgefuchsten Auftritten, stets im Dienste der Gerechtigkeit. Mit Filmen wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“ und „Das Krokodil und sein Nilpferd“ wurden die beiden zu unvergesslichen Filmikonen der 1970er- und 1980er-Jahre. Quelle: 3sat

Lesen Sie auch weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zum Thema „3sat“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • sie-nannten-ihn-spencer-doku-3sat: ZDF

3 Kommentare im Forum

  1. Hab ich im Kino gesehen, sehr lohnenswert! Vor allem, wenn man in der Kindheit alle Filme von Bud Spencer gesehen hat. Da gab es vor zwei Jahr nur eine einzige Vorstellung bei uns im Kino. Ein Wiedersehen mit vielen Darstellern aus den Filmen, die über ihre Rollen und Zusammenarbeit sprechen.
  2. Hab ich im PayTV gesehen, super Film, sofern man ihn als Film bezeichnen kann. Auf jeden Fall sehr sehenswert.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum