Sky bringt „The Newsroom“ ab November zu Ende

3
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gute Nachrichten für alle Fans von „The Newsroom“: Ab Mitte November strahlt Sky die dritte und letzte Staffel der Dramaserie auch im deutschen Fernsehen aus – und damit nur wenige Stunden nach der US-Premiere.

Anzeige

Knapp zweieinhalb Jahre nach seinem ersten großen Auftritt wird sich für Nachrichtensprecher Will McAvoy in Kürze zum letzten Mal der Vorhang heben. Denn am 9. November startet „The Newsroom“ beim US-Sender HBO in die dritte und letzte Staffel. Deutsche Fans mit einem Sky-Abo müssen dabei nur wenige Stunden warten, ehe sie die neuen Folgen auch hierzulande zu sehen bekommen. Denn wie der Pay-TV-Anbieter mitteilte, wird die finale Season bereits ab dem 10. November auch bei Sky zur Verfügung stehen.

Geboten bekommen Interessenten dabei jeweils die englische Originalfassung der Folge, die am Vortag bei HBO ihre Premiere feierte. Abgerufen werden kann diese wahlweise über den mobilen Dienst Sky Go oder einen Tag später über Sky Anytime.
 
Fans, die lieber auf die synchronisierte Fassung warten möchten, müssen sich dagegen noch einige Wochen gedulden, denn Sky plant die Ausstrahlung mit deutscher Tonspur erst ab dem 16. Januar 2015. Fortan werden die neuen Folgen von „The Newsroom“ immer freitags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sein.
 
„The Newsroom“ erzählt die Geschichten rund um das Produktionsteam des fiktiven Nachrichtensenders ACN Networks. Dabei gewährt Erfinder Aaron Sorkin in der Serie immer wieder authentische und zugleich humorvolle Einblicke hinter die Kulissen eines amerikanischen TV-Senders und in das Leben seiner Protagonisten. Inhaltlich greift „The Newsroom“ dabei immer wieder auch reale Geschichten aus dem Zeitgeschehen auf, so zum Beispiel der Anschlag auf den Bosten Marathon oder auch der Fall Edward Snowden. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky bringt "The Newsroom" ab November zu Ende Sehe ich auch so. Finde es schade, dass jetzt schon Schluss gemacht wird, aber wenigstens geht's weiter!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum