Sky freut sich über Winter – Rekordquoten für „Game of Thrones“

19
137
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der nahende Winter im Serienuniversum von „Game of Thrones“ beschert Sky traumhafte Quoten. 460.000 Zuschauer sahen die Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD und 131.000 die Wiederholungen am Abend.

Es ist der stärkste Staffelstart in der Serienhistorie von „Game of Thrones“ auf Sky. 460.000 Zuschauer sahen die Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD und weitere 131.000 Fans genossen die Wiederholungen am Abend. Der Marktanteil belief sich damit auf 1,7 Prozent (Z3+) sowie 3,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen im Alter von 14 bis 59 Jahren. Im Vergleich zum Auftakt der sechsten Staffel hat sich die Reichweite mehr als verdoppelt. 

Zusätzlich zu diesen Zahlen kommen noch die Zuschauer, welche die Erfolgsserie über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abriefen. Die siebente Staffel von „Game of Thrones“ läuft auf Sky Atlantic HD seit dem 17. Juli in Erstausstrahlung immer montags um 20.15 Uhr. Außerdem wird sie auf Abruf über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verbreitet. Alle alten Staffeln der HBO-Serie stehen über die genannten Dienste ebenfalls zur Verfügung. 

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Gibt es auch Zahlen, wie viele der Zuschauer GoT auf Sky Ticket für 2 EUR (zwei Monate) oder gar kostenlos (sechs Monate kostenlos über O2) geschaut haben?
  2. Unsere tagtägliche Sky-Jubelmeldung aus der Sky-Presseabteilung im Sky beherrschte Digital-Fernsehen gib uns heute, mal überlegen, 460 000 Zuschauer sind ein völliges Nichts bei ca. 82 Mio Einwohner in Deutschland. Selbst bei den ca. 5 Mio Abonneten, die angeblich bei Sky sein sollen ist es nicht mal 10% für ein seit Wochen hochgejubeltes TV-Event, das ja angeblich jeder in Deutschland sofort und für jedes Geld der Welt sehen will, einfach nur lächerlich, Fakenews at it´s Best, oder anders gesagt, der größte Teil der Bundesbürger hat offenkundig weit Besseres zu tun. Bin mal gespannt, wann DF bei diesen Werbemeldungen aus der Sky-Medienabteilung die Einblendung "Werbemitteilung" anbringt, wird mal langsam höchste Zeit.
  3. Meine Güte.... hasserfüllter gehts nicht. Sicher hat der "gemeine Bundesbürger" besseres zu tun. Da es hier aber um Digital Fernsehen geht, ist das durchaus eine Meldung wert. Ich habe die erste Folge auch schon gesehen. Unteranderem deshalb habe ich Sky. Und?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum