Sky plant europäischen Simultanstart der neuen Serie „Fortitude“

15
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky-Zuschauer in Deutschland und Österreich können bereits im Januar erstmals von den Synergien mit dem neuen Mutterkonzern aus Großbritannien profitieren. So soll die britische Sky-Eigenproduktion „Fortitude“ ihre Premiere simultan für alle Kunden des Pay-TV-Anbieters in Europa feiern.

Was Video-on-Demand-Anbieter wie Netflix können, kann das Pay-TV schon lange, wird man sich wohl bei Sky gedacht haben.: Erst seit wenigen Wochen sind die Sky-Ableger in Deutschland, Großbritannien und Italien offiziell Teil ein und desselben Unternehmens. Nun soll die neue Struktur bereits für erste Synergieeffekte sorgen. Am 29. Januar möchte der nun international aufgestellte Sky-Konzern erstmals eine Serienpremiere parallel für alle Zuschauer in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien starten.

Bei der Serie wird es sich um die Sky-Atlantic-Eigenpoduktion „Fortitude“ handeln, die seit 2013 vom britischen Ableger des Pay-TV-Konzerns konzipiert und entwickelt wurde. Im Zentrum der Handlung steht eine Gemeinde, die in der Abgeschiedenheit des Polarkreises lebt und die plötzlich von einem mysteriösen Todesfall heimgesucht wird. Produziert wurde bislang eine Staffel mit zwölf Episoden.
 
In Deutschland wird „Fortitude“ bei Sky Atlantic HD laufen. Neue Folgen soll es dann wöchentlich um 21.00 Uhr zu sehen geben. Auch die Abruf-Angebote Sky Go, Sky Anytime und Sky on Demand sollen bespielt werden. Zuschauer sollen dabei auf allen Empfangswegen die Wahl haben zwischen englischem Originalton oder deutscher Synchronisation.
 
Sky erreicht mit seinen Tochtergesellschaften in Großbritannien, Deutschland und Italien nach eigenen Angaben rund 20 Millionen Haushalte in Europa und ist damit der reichweitenstärkste Pay-TV-Anbieter des Kontinents. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky plant europäischen Simultanstart der neuen Serie "Fortitude" Ich denke das werden wir in Zukunft noch oft erleben. Ein Vorteil der Fusion. Langfristig wird man mE versuchen so viel wie möglich nicht mehr über nationale Lizenzen sondern über paneuropäische zu regeln
  2. AW: Sky plant europäischen Simultanstart der neuen Serie "Fortitude" Traurig, dass etwas, was heutzutage eine Selbstverständluchkeit sein sollte, in Deutschland zu einer medialen Top-Meldung wird.
  3. AW: Sky plant europäischen Simultanstart der neuen Serie "Fortitude" Ob das nun ein erster Synergieeffekt ist oder eh so gekommen wäre, kann heute niemand mit Sicherheit sagen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum