Sky Sport News HD: 24-Stunden-Sportkanal zum Anfassen [Galerie]

8
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Erste neugierige Blicke: Am Mittwoch stellten sich auf den Medientagen in München die 14 Moderatoren von Sky Sport News vor. Wir waren live dabei und haben ein paar optische Eindrücke für Sie eingefangen.

Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky wird am 1. Dezember einen Sportnachrichtensender an den Start bringen. Sky Sport News HD soll die Zuschauer, die das Basispaket Sky Welt  abonniert haben, rund um die Uhr mit Informationen und Bildern von den wichtigsten Ereignissen versorgen, wie Sportchef Carsten Schmidt am Mittwoch auf den Münchner Medientagen ankündigte.

Sky hat für den Betrieb des Senders nach eigenen Angaben 200 neue Mitarbeiter eingestellt. Das Durchschnittsalter der Redaktion um Senderchef Roman Steuer betrage 29 Jahre. 14 Moderatoren, sieben Frauen und sieben Männer, präsentieren die Nachrichten, die täglich zwischen 6 Uhr morgens und 1 Uhr nachts im Halbstundentakt verbreitet werden; rund um die Uhr werde zudem der Nachrichtenticker aktualisiert. Zusätzlich sind 22 Reporter im Einsatz.

Der Newsroom, in dem sich auch das Studio befindet, entsteht derzeit im Herzen des Sky-Unternehmensgebäudes in Unterföhring. Insgesamt werden allein dort auf einer Fläche von 400 Quadratmetern über 20 Kilometer Kabel verlegt. Die Studiobeleuchtung mit hochmodernen LED-Lampen sowie acht ferngesteuerte Kamerasysteme machen das neue Nachrichtenstudio laut Sky „zum modernsten Europas“.
 
Die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de hatte bereits in der vergangenen Woche Gelegenheit, dem künftigen Studio des ersten deutschen Sportnachrichten-Senders in der Sky-Sendezentrale in Unterföhring einen ausführlichen Besuch abzustatten. Einen umfangreichen Vor-Ort-Bericht mit zahlreichen Bildern finden Sie an dieser Stelle. Außerdem stellen wir Ihnen alle 14 Moderatoren in Kurzportraits vor.[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport News HD: 24-Stunden-Sportkanal zum Anfassen [Galerie] Die Moderatoen werden ausgestattet von: S.Oliver, Strellson, Joop, Hugo Boss, Bogner, Hilfiger, Strenesse und Esprit Für das Haargel wurde ein Volumenvertrag zwischen der Sky Deutschland AG und Loréal Paris abgeschlossen
  2. AW: Sky Sport News HD: 24-Stunden-Sportkanal zum Anfassen [Galerie] Eins muss man SKY ja lassen: Die Schaar Mädels, die da angeheuert haben, sind alle sehr ansehentlich Regelrecht HD-tauglich, würde ich sagen. Bin mal gespannt auf den Sender....
  3. AW: Sky Sport News HD: 24-Stunden-Sportkanal zum Anfassen [Galerie] Aber nur wenn die Ausgezogen Moderieren dann sind die in der tat ansehnlich
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum