Start der Frauen-Fußball-WM – Beckenbauer zollt Respekt

16
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der „Kaiser“ hat zum Auftakt der Weltmeisterschaft den Fußballerinnen noch einmal Respekt gezollt. „Ich gebe ehrlich zu, dass ich früher eine andere Meinung hatte über den Frauenfußball“, sagte Franz Beckenbauer auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes.

Doch seine Grundhaltung habe sich geändert – „weil ich selbst miterlebt habe, wie dynamisch und elegant die Frauen inzwischen Fußball spielen“. Deshalb, so der Weltmeister von 1974 (als Spieler) und 1990 (als Trainer) werde 2011 „bestimmt ein sehr gutes WM-Turnier. Und auch die Begeisterung wird bei uns in Deutschland groß sein“. Beckenbauer setzt auf den Titelverteidiger: „Ich hoffe natürlich, dass unsere Mannschaft den dritten WM-Titel in Folge holt. Die nötige Qualität hat sie auf jeden Fall“.

Ganz gentleman-like gibt sich Nationalstürmer Mario Gomez vom FC Bayern München. „Was ich meiner Sturmkollegin Birgit Prinz mit auf den Weg gebe?“, meinte er auf der DFB-Seite. „Es ist wohl eher so, dass die Birgit mir Tipps geben kann. Sie ist so erfahren, hat so viele Turniere gespielt, sie ist etliche Male Weltfußballerin geworden. Sie hat keine Tipps von mir nötig“.
 
Die ARD übeträgt am heutigen Sonntag ab 13.50 Uhr die beiden ersten Spiele der Frauen-Fußball-WM. Um 15 Uhr spielen in der Gruppe A Nigeria gegen Frankreich. Der erste Auftritt der deutschen Elf ist dann um 18 Uhr gegen Kanada. [dpa/js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Start der Frauen-Fußball-WM - Beckenbauer zollt Respekt Und täglich geht die Propaganda weiter. Da wünscht man sich doch glatt das die BRD-Werksmannschaft heute eine auf die Mütze bekommt.
  2. AW: Start der Frauen-Fußball-WM - Beckenbauer zollt Respekt Propagand ÖMG. Mein Gott, was für komische User hier rum laufen...
  3. AW: Start der Frauen-Fußball-WM - Beckenbauer zollt Respekt Behaupten doch einige auch über die ständigen HD+ Berichte.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum