Stermann & Grissemann: neue Folgen bei Premiere

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Das deutsch-österreichische Kabarettisten-Duo ist immer sonntags um 20.10 Uhr auf Premiere 1 zu sehen.

Ich schätze ungeborenes Leben sehr. Mehr noch als Geborenes“, sagt der Senderchef von „Gamsrockl TV“, auch bekannt als Christoph Grissemann. Gemeinsam mit seinem Praktikanten Kai aus Deutschland (Dirk Stermann) erklärt der Tiroler
Medienunternehmer in „Im Anschluss: Neues aus Waldheim“ seine Sicht der Welt jetzt wieder jeden Sonntag um 20.10 Uhr auf Premiere 1.
 
Mit der deftig-bissigen Satire-Reihe „Im Anschluss: Neues aus Waldheim“ kommentiert das Duo Stermann & Grissemann jede Woche das Mediengeschehen in Deutschland. Als Herr Gamsrockl und Praktikant Kai K. sind sie seit Februar 2008 in einer kleinen Hütte in Tirol auf Sendung und mit bösen Umtrieben unterwegs. Sie stiegen sogar selbst ins TV-Geschäft ein: Mit Formaten wie „Tirols Next Top Model“ oder“Tirol sucht den Superstar“ versuchten sie die Fernsehlandschaft der Alpenregion aufzuwerten. Dabei schreckte Senderchef Gamsrockl bisher vor nichts zurück.
 
Seit 1990 präsentieren Dirk Stermann und Christoph Grissemann als Satiriker-Duo die Radiosendung „Salon Helga“ auf FM4. Im deutschen Hörfunk sind sie unter anderem mit „Show Royale“ auf Radio Eins zu hören. Für den ORF haben sie verschiedene Fernsehsendungen produziert, treten seit 2005 regelmäßig in der Satiresendung „Dorfers Donnerstalk“ auf und führen immer donnerstags durch die Late Night Talkshow „Willkommen Österreich“.
 
In Österreich mussten Stermann und Grissemann zuletzt einen Auftritt mit ihrer „Deutschen Kochschau“ (Motto: „Wollt ihr das totale Sieb?“) in Kärnten absagen, da die beiden bekannten Kabarettisten von Anhängern Jörg Haiders Morddrohungen erhielten.
 
Zuvor hatten Stermann und Grissemann in „Willkommen Österreich“ die Mythologisierung des verstorbenen Haiders thematisiert. In Deutschland sind Stermann und Grissemann mit ihrem Programm in diesem Jahr unter anderem in München, Berlin und Dresden zu sehen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert