SWR Fernsehen produziert eine neue Kabarettstaffel „Schroeder!“

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Die Kabarettshow „Schroeder!“ mit Florian Schroeder geht ins zweite Jahr.

Das SWR Fernsehen produziert 2009 sechs neue Folgen im Theaterhaus Stuttgart. Am kommenden Samstag startet die neue Staffel, in der der Kabarettist aus dem Stand-up alles parodiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist (u. a. Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und Stuttgarter Besen 2006) mischt in seiner Show „Schroeder!“ politisches Kabarett mit intelligentem Nonsens.

Er schlüpft überzeugend in jede Rolle – von der Stimme über die Gestik bis zur Mimik – und bleibt doch immer auch er selbst. Schroeder klont Ottfried Fischer und unterhält sich mit sich selbst beim „Doppelten Ottchen“. Er lässt die Amtseinführung des amerikanischen Präsidenten Revue passieren, zeigt, was die deutsche Politik aus der Hessenwahl lernen kann und überprüft gemeinsam mit dem Publikum die mathematischen Fähigkeiten des baden-württembergischen Ministerpräsidenten.
 
Die Redaktion der Sendung hat Sylvia Storz. Am kommenden Donnerstag ist Florian Schroeder zu Gast bei „Schmidt & Pocher“ im Ersten. Das SWR Fernsehen zeigt „Schroeder!“ an diesem Samstag um 23.35 Uhr. Weitere Sendetermine sind der 28. Februar, 18. April, 19. September, 17. Oktober und 28. November 2009 von jeweils um 23.35 Uhr im SWR Fernsehen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum