„Tatort“: SWR dreht Fortsetzung zu Odenthal-Fall von 1991

2
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum 30-jährigen Dienstjubiläum von „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal – gespielt von Ulrike Folkerts – dreht der SWR eine Fortsetzung des umstrittenen Falls „Tod im Häcksler“ aus dem Jahr 1991.

Die Dreharbeiten für den neuen Fall sollen im Frühjahr 2019 beginnen. Neben Ulrike Folkerts (57) wird auch Ben Becker (53) in der Rolle des Dorfpolizisten Stefan Tries wieder mit dabei sein, wie eine SWR-Sprecherin am Samstag sagte. Zuvor hatte der „Spiegel“ darüber berichtet.

Das Drehbuch kommt mit Stefan Dähnert vom gleichen Autor wie „Tod im Häcksler“. Wie schon der erste Fall soll auch die Fortsetzung im fiktiven Provinzörtchen Zarten in der Pfalz spielen. Die Ausstrahlung ist für Ende des kommenden Jahres geplant. Der „Tatort“ aus dem Jahr 1991 stelltePfälzer als rückständige Provinzler dar.

Dies hatte Proteste in der Region ausgelöst. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum