„Tatort“: Zur 1000. Folge ermitteln Furtwängler und Milberg

0
113
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im nächsten Jahr wird die 1000. Folge des „Tatort“ ausgestrahlt. Und zur Jubiläumsfolge schickt der NDR Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm aus Hannover und Axel Milberg als Klaus Borowski aus Kiel zusammen ins Rennen.

Im nächsten Jahr wird der „Tatort“ zum 1000. Mal über die Bildschirme flimmern. Und zum Jubiläum schickt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) zwei Kommissare aus zwei verschiedenen „Tatort“-Standorten in die Ermittlungen. So werden in der Episode, die den Titel „Taxi nach Leipzig“ trägt, Charlotte Lindholm aus Hannover und Klaus Borowski aus Kiel den Fall gemeinsam bearbeiten, wie der NDR am Donnerstag mitteilte.

„Ich freue mich sehr, dass Charlotte Lindholm im 1000. ‚Tatort‘ gemeinsam mit ihrem Kollegen Klaus Borowski ermitteln kann“, erklärt Lindholm-Darstellerin Maria Furtwängler. In „Taxi nach Leipzig“ bekommen es Furtwängler als Charlotte Lindholm und Axel Milberg als Klaus Borowski mit einem ehemaligen Elite-Soldaten zu tun, der von seinem Auslandseinsatz in Afghanistan zurückgekommen ist. Dieser will sich an seiner Ex-Freundin rächen, die gerade einen seiner Kameraden heiraten will.

Dabei trägt die Folge den gleichen Titel wie der legendäre erste „Tatort“ mit NDR-Kommissar Paul Trimmel (Walter Richter) aus dem Jahr 1970, den damals  Peter Schulze Rohr inszeniert hat. „Man muss aufpassen, zu wem man ins Taxi steigt, das gilt noch immer und im 1000. Tatort auch“, so Milberg. „Manchmal zahlt man dafür einen hohen Preis.“ Die Dreharbeiten zur Jubiläums-Folge sollen im November beginnen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert