Terratao TV – Neuer Gesundheitssender in den Startlöchern

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Terratao TV, ein neuer Spartensender für den Gesundheitsbereich steht offenbar vor dem Start.

Der Betriebswirt Uwe E. Dettmann hat einen entsprechenden Antrag bei derBayerischen Landesmedienanstalt (BLM) eingereicht, der nun der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) vorliegt und entsprechend geprüft wird.

Thematisch wird sich das Programm mit Gesundheit und Wellness beschäftigen, so ein Sprecher der BLM gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Der Sender sei für „Menschen, die ganzheitlich denken und handeln“, erklärt er. Zielgruppe seien Anhänger der „Lifestyle of Health and Sustainability“-Bewegung, kurz LOHAS, die einen besonders gesunden und gehobenen Lebensstil bevorzugen.
 
Bei Genehmigung soll das Programm Anfang 2009 auf Sendung gehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum