TF1 teilt Rugby-WM-Rechte auf – alle Spiele auf Eurosport

4
120
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der französische TV-Sender TF1 reicht einen Teil der exklusiven Übertragungsrechte der Rugby-Weltmeisterschaft 2011 an den öffentlich-rechtlichen Konkurrenten France Télévisions und die Pay-TV-Plattform Canal Plus weiter.

Wie die TF1-Pressestelle am Montagmorgen mitteilte, sind 28 der insgesamt 48 Partien bei den Mitbewerbern zu sehen. TF1 plant für seine 20 Exklusiv-Übertragungen – darunter die beiden Halbfinale, das Spiel um den dritten Platz und das Finale –  im Gegenzug eine umfangreiche Begleitberichterstattung im Internet sowie via Mobilfunk. So sollen Zuschauer das Turnier auch über Tablet-PCs und Smartphones verfolgen können.

Auch Zuschauer der zu TF1 gehörenden Eurosport-Gruppe profitieren vom Einkauf der Übertragungsrechte. Dort stehen alle 48 Begegnungen sowie eine tägliche Nachberichterstattung um 22.30 Uhr auf dem Programm. Der Rugby World Cup 2011 wird vom 9. September bis 23. Oktober in Neuseeland abgehalten. TF1 ist zum fünften Mal als TV-Partner dabei. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TF1 teilt Rugby-WM-Rechte auf - alle Spiele auf Eurosport Das gilt aber, wie allesaussersport.de meldet, nur für Eurosport France. ??? Nachmittagsrauschen: Last Exit Spareffekte | allesaussersport ???
  2. AW: TF1 teilt Rugby-WM-Rechte auf - alle Spiele auf Eurosport Wie ich schon im Rugby-Thread geschrieben habe, habe ich dazu schon am 19.2. was dazu geschrieben... Wer sich in Frankreich etwas auskennt, weiß, dass Eurosport France regelmäßig Rugby zeigt und auch in der Vergangenheit Spiele gezeigt hat, die nur dort liefen.
  3. AW: TF1 teilt Rugby-WM-Rechte auf - alle Spiele auf Eurosport Toll, als hätt ich es nicht geahnt.. Was nützt mir jetzt diese news? Diese dummen rechtevergaben sind doch für'n Arm.. In der Zeit wo eurosport france rugby sendet bekommen wir vielleicht halma zu sehen.. Alles echt blöd.. Dann hoff ich mal, dass sport 1 die rechte bekommt.. Und wehe ich lese hier. sport 1 bekommt die rechte nicht, da sie bei eurosport liegen. echt schlimm die ganzen rechtesituationen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum