„The Event“ fliegt raus – RTL2 optimiert den Mittwochabend

22
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die bereits nach einer Staffel in USA eingestellte Serie „The Event“ hat nun vorerst auch in Deutschland keinen Sendeplatz mehr. RTL2 zieht nach nur drei Wochen und zuletzt schwachen Quoten die Reißleine und wirft die Sendung aus dem Programm.

Anzeige

„Wir haben beschlossen den Sendeplatz am Mittwoch zu optimieren“, sagte Carlos Zamorano, Projektleiter Presse & PR bei RTL2, am Montag gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Nach dem schlechten Quoten-Verlauf in den letzten Wochen von 3,5 und 3,6 Prozent in der werberelavanten Zielgruppe war diese Optimierung bereits abzusehen. Nur die Einstiegsfolge hatte mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent noch einen ordentlichen Wert erzielt.

Bereits an diesem Mittwoch (16. November) wird es keine weitere Folgeder US-Serie mehr geben. „Wir zeigen stattdessen Spielfilme“, soZamorano. Unter anderen werden zukünftig Filme wie „The Fast and theFurious – Tokyo Drift“ und „V wie Vendetta“ zu sehen sein. Die US-Mystery-Serie war als Thriller und Liebesgeschichte mit Science-Fiction-Elementen angelegt und bereits am 13. Mai von NBC eingestellt worden. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

22 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend Kein Wunder, dass die Quoten schlecht sind. Wenn man weiß, dass diese Serie (genauso wie V - Die Besucher) nach nur einer Staffel in den USA bereits abgesetzt wurden, macht es wenig Sinn, sowas zu gucken. Es sei denn, man steht auf offene Enden...
  2. AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend stimmt an und für sich bei "flash forward" habe (nicht nur) ich das nicht verstanden... das war weit überm durchschnitt der tv serien die über den großen teich kommen
  3. AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend Ich fand die Serie richtig gut. Besonders von der Idee her. Als Vorlage für eine neue deutsche Spitzenserie absolut zu empfehlen! War auch im bestem HD. Schade, dass nicht wenigstens alle produzierten Folgen gezeigt wurden.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum