„The Voice of Germany“: Coaches für Staffel 4 komplett

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bevor im Herbst die vierte Staffel von „The Voice of Germany“ an den Start geht, hat sich nun offenbar auch geklärt, wer künftig statt Nena als Coach mitmischen wird. Die neue Frau an der Seite von Rea Garvey und Co. singt dabei ebenfalls auf Deutsch.

Bis zum Start der neuen „The Voice of Germany“-Staffel sind es zwar noch einige Wochen hin, doch nun haben ProSieben und Sat.1 offenbar die letzte wichtige Personalie für Runde vier geklärt: die Besetzung des letzten Coach-Postens. Konkret handelt es sich dabei um einen Nachfolger für Popsängerin Nena, die bereits Ende März verkündet hatte, dass sie bei der Casting-Show aussteigen will. Nun scheint eine Nachfolgerin für sie festzustehen, denn wie die „Bild“ erfahren haben will, soll „Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß nun bei „The Voice“ auf Talentsuche gehen. Eine offizielle Bestätigung der Sender gibt es allerdings noch nicht.

Fest steht dagegen schon, wer auf den drei anderen Sesseln Platz nehmen wird – und auch hier hat sich einiges im Vergleich zur letzten Staffel verändert. So haben neben Nena auch Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss dem Projekt den Rücken gekehrt, um sich wieder verstärkt auf die Band und die eigene Musik konzentrieren zu können. Für sie werden nun Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier neu zur Show stoßen.
 
Auch Max Herre wird in Staffel vier nicht mehr mit an Bord sein. Wie er selbst via Facebook mitteilte, wolle er nun seiner Frau den Rücken freihalten, damit sie sich ihren Projekten widmen kann. Fans der Sendung können sich dafür allerdings auf das Comeback eines alten Bekannten freuen, denn statt Herre wird im Herbst wieder Rea Garvey als Coach mit dabei sein. Der gebürtige Ire war bereits in den ersten beiden Staffeln mit an Bord, stieg 2013 dann aber aus, um sein neues Album aufzunehmen. Nun will sich Garvey wieder der Suche nach talentieren Stimmen widmen und kommt daher zu „The Voice“ nach Hause, wie er es selbst ausdrückte. Zudem wird auch Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber wieder auf den Buzzer drücken.
 
Ob es am Ende tatsächlich Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß sein wird, die die Couch-Riege komplettiert, bleibt vorerst abzuwarten. Erst wenn ProSieben und Sat.1 sich offiziell dazu äußern, wird es hier Klarheit geben. All zu viel Zeit werden sie sich damit aber wohl nicht mehr lassen, denn schon im Herbst soll die vierte Staffel auf Sendung gehen. Einen konkreten Termin gibt es zwar noch nicht, doch in den letzten Jahren fiel der Startschuss für „The Voice“ stets Mitte Oktober. Es ist daher wohl anzunehmen, dass ProSieben und Sat.1 die Show auch diesmal so ansetzen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum