„The Walking Dead“-Staffelfinale am Montag im XL-Format

18
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 30. März startet das Highlight für Zombie-Fans: Ab 21 Uhr läuft auf dem Pay-TV-Sender Fox das Supersized-Finale der Drama-Serie „The Walking Dead“ von Staffel 5B.

Ist Alexandria eine taugliche Zuflucht? In der letzten Episode von Staffel 5B befindet sich Daryl in erheblichen Schwierigkeiten, während sich seine Verbündeten in Alexandria weiterhin wie Außenseiter fühlen und die Gefahr draußen vor den Toren lauert.
 
 
Auch die extra lange letzte Folge von Staffel 5B steht Abonnenten auf Abruf über Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung. Die weltweit erfolgreiche Zombieserie hält mit rund 310 000 Zuschauern den neuen Zuschauerrekord einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Für alle, die die ersten Staffeln der Zombie-Kultserie noch nachholen möchten, bietet Sky die beste Gelegenheit sich von der Faszination der Serie mit den populärsten Untoten des Fernsehens anstecken zu lassen. Die Staffeln 1 und 2 sind auf Snap abrufbar und Sky Go präsentiert die Staffeln 3, 4 und 5. Zudem sind alle bisherigen Staffeln auch über das neue Online-TV-Angebot Sky Online zu sehen. AMC hat bereits eine sechste Staffel des Endzeit-Dramas in Auftrag gegeben.

„The Walking Dead“ basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. In der apokalyptischen Welt der ebenso spannenden wie erfolgreichen Drama-Serie müssen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gefährten mittlerweile nicht nur gegen die Untoten kämpfen. Sie sehen sich einem anderen Feind gegenüber: den Lebenden. Menschlichkeit, Mitgefühl, Solidarität scheinen nicht länger geeignet, den Einzelnen vor dem Tod zu bewahren. Es geht ums nackte Überleben. Doch Rick gibt die Hoffnung nicht auf. In Staffel 5 hat er mit seiner Gruppe das vermeintliche Ziel seiner Reise erreicht. Auch hier trügt der Schein…
 
„The Walking Dead“ wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es u.a. den People’s Choice Award für das „Favorite Cable TV Drama“. Und bereits über Staffel 1 schrieb „Die Zeit“: „Es ist eine der Serien, die das Urteil zu bestätigen scheinen, dass die neue Kunst der (Kabel-)Fernsehserien an Erzählkunst und ästhetischem Reichtum das Kino mittlerweile übertrifft. Wenn das Kino immer kindischer wird, dann müssen die Fernsehserien wohl erwachsener werden.“[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Walking Dead"-Staffelfinale am Montag im XL-Format Sollte auch mit "Werbung" gekennzeichnet werden, da der Artikel mehr Werbung für Sky und seine Produkte ist. Staffel 1 bis 4 von TWD sind auch schon länger über andere VoD-Dienste abrufbar. Da benötigt man nicht unbedingt Sky Snap oder Sky Go oder Sky online.
  2. AW: "The Walking Dead"-Staffelfinale am Montag im XL-Format Hier geht es um das Staffelfinale von Staffel 5. Wen genau interessiert es denn da, dass Staffel 1-4 auf anderen VOD Portalen zur Verfügung stehen?
  3. AW: "The Walking Dead"-Staffelfinale am Montag im XL-Format Es sind nur 3 Sätze bezüglich der Staffeln 1-4! Aber auch 3 Sätze von Dir!
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum