„Tim Burton’s Nightmare Before Christmas“ auf Super RTL

3
275
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Das skurrile Grusical „Tim Burton’s Nightmare Before Christmas“ (USA 1993) zeigt Super RTL am Freitag, 7. Dezember 2007 um 21.15 Uhr.

Tim Burton schuf mit seinem Animationsfilm „Nightmare Before Christmas“ einen Weihnachtsfilm der morbiden Art.

Für die technischen Effekte in Stop-Motion-Animation gab es einen Oscar, und die Musik wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet.Ein kleines Meisterwerk also, das sich durchaus neben Burtons großen Erfolgen wie „Beetlejuice“, „Edward mit den Scherenhänden“, „Batman“, „Mars Attacks!“ und zuletzt „Big Fish“ sehen lassen kann. In der deutschen Synchronisation leihen u.a. Nina Hagen und Ron Williams den Drahtpuppen ihre Stimme.

Jack Skellington ist Herr über Halloweentown. Seine Welt ist Halloween, und alles dreht sich nur um das Fest. Doch dann entdeckt das Skelett, wie die Menschen Weihnachten feiern. Jack ist tief deprimiert und will mit der Vergangenheit brechen. Er hat die Nase voll von Halloween und möchte ab sofort Weihnachten feiern und den Kindern die Geschenke bringen. Kurzerhand entführt Jack den Weihnachtsmann, um sein Ziel zu erreichen.

Lesen Sie mehr zu „Tim Burton’s Nightmare Before Christmas“ und weiteren Filmhighlights für die Adventszeit im Weihnachtsfilmspecial der aktuellen Ausgabe von NEMO! Ab 7. Dezember am Kiosk! [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tim Burton's Nightmare Before Christmas" auf Super RTL Auch in 2 Kanal Stereoton und 16:9 wie Arte?
  2. AW: "Tim Burton's Nightmare Before Christmas" auf Super RTL na logo! die privaten sind doch mindestens genauso gut wie die ö-r
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum