TNT Film zeigt HBO-Erfolg „Too Big To Fail – Die große Krise“

2
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit „Too Big Too Fail – Die große Krise“ bringt Turner Brodcasting System Deutschland eine weitere Produktion des US-Senders HBO als deutsche TV-Premiere auf die deutschen Bildschirme. Der für 11 Emmys nominierte Streifen über die US-Bankenkrise wird am Freitag beim Pay-TV-Sender TNT Film zu sehen sein.

Anzeige

Am Freitag um 20.15 Uhr wird der TV-Film im Zweikanalton bei TNT Film und seinem HD-Ableger zu sehen sein, teilte der Sender am Donnerstag mit. Der für 11 Emmys nominierte Streifen rückt die US-Finanzkrise in den Mittelpunkt und bietet einen Blick hinter die Kulissen der Ereignisse, die beinahe das gesamte US-amerikanische Bankensystem zu Fall gebracht hätten.

Die HBO-Produktion, die auf dem gleichnamigen Bestseller von Andrew Ross Sorkin basiert, wartet mit einer hochkarätigen Besetzung auf. Neben Oscar-Gewinner William Hurt („Der Kuss der Spinnenfrau“, „A History Of Violence) sind mit James Woods („Es war einmal in Amerika“) und Paul Giamatti („Sideways“) zwei Oscar-nominierte Schauspieler in dem TV-Drama zu sehen. Ebenfalls dabei sind „Sex And The City“-Star Cynthia Nixon und „Monk“-Darsteller Tony Shalhoub. Regie führte Curtis Hanson („L.A. Confidential“).
 
Mit der TV-Premiere weite der Sender seine Strategie, große HBO-Produktionen erstmals im deutschen Fernsehen zu zeigen, weiter aus, betonte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland. Im Frühjahr 2012 soll auf TNT Film „You Don’t Know Jack“ mit Hollywoodstar Al Pacinofolgen. Bei TNT Serie, dem Seriensender des Konzerns, sind bereits die HBO-Hits „Boardwalk Empire“ und „Game Of Thrones“ zu sehen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: TNT Film zeigt HBO-Erfolg "Too Big To Fail - Die große Krise" kann ich nicht bestätigen! Das HD-Bild war allererste Sahne, vermutlich das beste HD-Bild was ich im deutschen HDTV jemals gesehen habe! Und nicht eine einzige Einblendung, einzig das Senderlogo war irgendwo rechts oben zu sehen. Und nebenbei war auch der Film sehr gut, fand ihn letztlich sogar besser als Margin Call.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum