Tour de France: Fans kommen bei Eurosport auf ihre Kosten

23
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Wochenende starten die besten Rennradfahrer der Welt in die 101. Tour de France. Während ARD und ZDF erneut auf eine Übertragung verzichten, kommen Fans bei Eurosport auf ihre Kosten.

Anzeige

Auch in diesem Jahr überträgt die ARD keine Live-Bilder von der Tour de France, nachdem sie wegen der anhaltenden Doping-Problematik gemeinsam mit dem ZDF 2011 aus der Berichterstattung ausgestiegen war. Radsportfans kommen jedoch trotzdem auf ihre Kosten, denn Eurosport berichtet auch in diesem Jahr umfasend von den Etappen der Frankreich-Rundfahrt. Mehr als 90 Stunden Live-Material wird es dabei für deutsche Zuschauer zu sehen geben.

Die Live-Übertragung beginnt am Donnerstag (3. Juli) um 19.30 Uhr mit der Vorstellung der teilnehmenden Teams. Das Radrennen selbst startet dann am Samstag (5. Juli) um 12.00 Uhr in Yorkshire (Großbritannien). Zuschauer, welche die Tour de France in HD verfolgen möchten, kommen nicht um ein Pay-TV-Abo bei Sky Deutschland herum, da Eurosport HD exklusiv im Welt-Paket des Anbieters verbreitet wird.
 
Sky möchte die Tour zudem mit seinem hauseigenen Sportnachrichtensender Sky Sport News HD begleiten. Dieser berichtet bis zum Finale am 27. Juli mehrmals täglich über die Frankreichrundfahrt. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Tour de France: Fans kommen bei Eurosport auf ihre Kosten Freu mich riesig drauf, habe unter anderem extra den ES Player geholt, so das meine Frau ungestört Ihr Programm weiter sehen kann und ich mein Sport, auch draußen bei schönem Wetter sehe.
  2. AW: Tour de France: Fans kommen bei Eurosport auf ihre Kosten Schön das die Apothekenrundfahrt wieder auf Eurosport gezeigt wird. Bin gespannt wer diesesmal beim Doping erwischt wird.
  3. AW: Tour de France: Fans kommen bei Eurosport auf ihre Kosten Da wäre das ZDF doch besser geeignet als Eurosport - schon wegen der Sponsoren...
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum