Tour de France lohnt sich für Eurosport

15
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Immer mehr Radsportfans fiebern bei der diesjährigen Tour der France mit. So haben im Schnitt 0,33 Mio. Zuschauer die ersten 15 Etappen auf Eurosport angeschaut. Doch die wichtigste Phase der Frankreichrundfahrt kommt erst noch.

Noch bevor die Tour de France in ihre entscheidende Phase geht, kann sich Eurosport freuen. Immerhin fieberten bisher im Schnitt 0,33 Mio. Zuschauer vor dem Fernseher bei der legendären Frankreichrundfahrt mit. Das ist für den Sender eine Steigerung um 28 Prozent gegenüber 2016. Seinen Marktanteil bei den Übertragungen konnte Eurosport sogar um 36 Prozent ausbauen.

Sehr begehrt bei den Zuschauern waren die Etappensiege von Marcel Kittel und der Kampf in der Gesamtwertung um das Gelbe Trikot. Auch die 13. Etappe am französischen Nationalfeiertag (Freitag, 14. Juli) über 101 Kilometer durch die Pyrenäen von Saint-Girons nach Foix stellt mit einem Spitzenwert von 0,75 Mio. Zuschauer und durchschnittlich 0,56 Mio. Zuschauer den bisherigen Tour-Rekord bei Eurosport dar.
 
Doch die entscheidenden Phasen der Rundfahrt beginnen erst jetzt. So können etwa die Bergetappen in den Alpen in voller Länge live auf Eurosport genossen werden. Heute geht es um 13:15 Uhr mit der 16. Etappe von Le Puy en Velay nach Romans sur Isere los. Am Mittwoch (19. Juli) gibt es ab 12.00 Uhr die 17. Etappe von La Mure nach Serre Chevalier (Berg). Am 20. Juli folgt ab 12.30 Uhr die 18. Etappe mit Start in Briancon und Ziel in Izoard (Berg). Der Freitag (21. Juli) gehört ab 12.00 Uhr der 19. Etappe von Embrun nach Salon de Provence. Am 22. Juli geht es um 13.45 Uhr los. Die 20. Etappe umfasst das Zeitfahren in Marseille. Am letzten Tag (23. Juli) ist um 16.30 Uhr Start der 21. Etappe von Montgeron nach Paris.

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Das kann ich nicht glauben, früher bei Jan Ullrich müssen doch mehr (inkl. mir) geschaut haben.
  2. Aber nicht auf Eurosport... Eurosport ist nachwievor nur ein Nischensender, früher noch mehr als heute.
  3. Klar, die Tour kommt schon lange bei Eurosport (habe damals immer dort geschaut). Mit Angermann und Rominger zur Tour De France / EUROSPORT zeigt alle Etappen live - 150 Stunden Tour-Programm
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum