„Tschiller: Off Duty“: Gut zwei Jahre nach Kino im TV

14
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fast zwanzig Jahre dauerte es, bis mal es mal wieder ein „Tatort“ ins Kino schaffte. „Tschiller: Off Duty“ mit Til Schweiger lief Anfang 2016 und kommt nun auch ins TV.

Gut zwei Jahre nach seiner Kinopremiere kommt Til Schweiger mit seinem „Tatort“-Krimi „Tschiller: Off Duty“ nun auch ins Fernsehen. Der Film ist am 8. Juli um 20.15 Uhr zu sehen, wie das Erste mitteilte.

An dem Tag – wie üblich ein Sonntag – ist WM-Pause, da die Viertelfinalspiele bereits am Freitag und Samstag zuvor abgewickelt werden. „Tschiller: Off Duty“ war für Schweigers Verhältnisse kein großer Hit, insgesamt wurden ab Februar 2016 etwa 280.000 Besucher in den Kinos gezählt. Kurz zuvor Anfang Januar war die TV-Ausstrahlung von Schweigers drittem und viertem „Tatort“-Fall („Der große Schmerz“ und „Fegefeuer“ als Doppelfolge) als Hamburger Ermittler Nick Tschiller.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Ist die Frage wie hoch die Quote bei der linearen Ausstrahlung sein wird? Auf den Nuschel-Schweiger kann ich ja gut verzichten. Im Kino war er ja ein Flop.
  2. Wir werden uns diesen Tatort mit Sicherheit nicht ansehen. Till S. ist für uns einfach unerträglich. Ein Möchtegern Haudegen , mehr nicht.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum