TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

99
616
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn es nach den Einschätzungen der Europäischen Fußball-Union geht, werden mehr als 300 Millionen Fernseh-Zuschauer weltweit das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und FC Chelsea verfolgen.

Diese Zahl erwartet die Europäische Fußball-Union (UEFA) bei der Live-Übertragung an diesem Samstag (20.45 Uhr) aus München. In Deutschland zeigen Sat.1 im Free TV und der Bezahlsender Sky die Partie original. Der Pay-TV-Anbieter Sky produziert zudem als Hostbroadcaster das Weltsignal, das von TV-Anstalten auf dem ganzen Globus abgegriffen wird. Dafür sind 41 Kameras im Einsatz.

Die Produktion erfolgt parallel in HD und 3D. Eine Spidercam, die direktüber dem Platz schwebt, und eine Helikopterkamera fangen Bilder aus derVogelperspektive ein. Insgesamt sind für Sky nach eigenen Angaben 200 interne und externe Mitarbeiter vor Ort im Einsatz, 140 Techniker und 60 Redaktionsmitglieder. Zum Vergleich: Bei einem regulären Bundesligaspiel schickt Sky ein 50-Mann-Team ins Stadion. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

99 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea Wenn man immer hört, Fußball ist der beliebteste Sport auf der Welt, aber es schauen "nur" 300 Millionen Zuschauer zu, stimmt doch was net... Wenn man jetzt den Super Bowl zum Vergleich zieht, 1 Milliarde Zuschauer! Okay, CL Finale ist was europäisches, aber Super Bowl ist eben auch nur was amerikanisches... Und schauen trotzdem 3x mehr Leute zu! Versteh ich irgendwie nicht...
  2. AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea umso mehr als usa nur 300 mio hat aber 1000 mio zuschauer europa hat 800 mio einwohner und 300 mio zuschauer da sieht man, wie wenig das ballerl scheiberln interessant ist..
  3. AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea Scheint nen Schluchti zu sein... Ist klar, die ham andere Prioritäten!
Alle Kommentare 99 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum