TV-Markt: Sender der Pro Sieben Sat 1 Media AG legen im Februar zu

0
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Die deutsche Sendergruppe der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24, konnte im Februar im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozentpunkte auf insgesamt 28,8 Prozent Marktanteil zulegen.

Die German Free TV Group baute damit ihren Vorsprung zu den Sendern der RTL-Gruppe (RTL, Vox, Super RTL, N-TV), die im Februar 28,1 Prozent Marktanteil erzielten (plus 0,2 Prozentpunkt im Vergleich zum Januar 2009), auf plus 0,7 Prozentpunkte weiter aus. Sämtliche Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer zwischen 14-49 Jahre. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Markt: Sender der Pro Sieben Sat 1 Media AG legen im Februar zu ... ist ja interessant. Die RTL-Gruppe hatte demnach im Februar einen Marktanteil von 28,1 %. Gestern berichtete die DF von einem Marktanteil von 34,4 % im gleichen Zeitraum. Edit: da fällt mir auf, dass im ProSiebenSat.1-Bericht RTL 2 nicht aufgeführt wird. Ist natürlich auch eine Art, sich in der Öffentlichkeit positiv zu präsentieren. RTL 2 hat demnach in der "werberelevaten Zielgruppe" einen Marktanteil von 6,3 % ...
  2. AW: TV-Markt: Sender der Pro Sieben Sat 1 Media AG legen im Februar zu Es ist doch ganz einfach. Jede Sendergruppe baut sich ihre Statistiken, wie sie sie braucht. Gestern gab RTL eine Pressemitteilung raus und war Gewinner. Heute ist P7S1 dran und Gewinner. Wenn ARD oder ZDF eine rausgeben, sind die Gewinner, weil die alle Zuschauer zählen. P7S1 definiert "besserverdienend" als "im Haushalt mit bestimmten Einkommen lebend" um die 14+-jährigen zu bekommen und gewinnt. RTL fragt nach "besserem Fernsehen" gleich nur seine Zielgruppe und gewinnt. Bei "besseren Nachrichten" fragt RTL vorsichtshalber die, die am wenigsten fernsehen und ohnehin unterhaltungsorientiert sind und gewinnt. Bei den Marktanteilen von Nachrichtensendung lässt RTL ganze Sender weg um zu gewinnen. Der Einzige, der wirklich gewinnt - und zwar an Erfahrung - ist der Zuschauer, der mit schönigenden Pressemittelungen langsam umzusehen lernt.
  3. AW: TV-Markt: Sender der Pro Sieben Sat 1 Media AG legen im Februar zu ... "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Dieser Spruch passt hier wie die Faust aufs Auge
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum