TV-Quoten: „Babylon Berlin“ weist ZDF und RTL in die Schranken

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Babylon Berlin“ lässt die Konkurrenz am Sonntagabend weit hinter sich. Das ZDF hat mit einem Liebesdrama aber ebenfalls keine schlechten Werte, RTL liegt mit Action auf Platz drei.

Starker Start für „Babylon Berlin“: Die Krimiserie, von der ARD als „Fernsehereignis des Jahres“ beworben, hatte am Sonntag mit Abstand die besten Quoten des Abends. Das Erste zeigte ab 20.15 Uhr die ersten drei von insgesamt 16 Folgen am Stück. Im Schnitt 7,83 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Geschichte des jungen Kommissars Gereon Rath (Volker Bruch), der 1929 aus Köln nach Berlin versetzt wird, dort bei der Sitte arbeitet und bei seinen Ermittlungen gegen Pornoproduzenten noch anderen Verbrechen auf die Spur kommt.

Die Serie war zuvor bereits bei Sky Deutschland zu sehen und galt dort als eine der erfolgreichsten Serien des Abo-Senders.

Die „Tagesschau“ direkt vor „Babylon Berlin“ hatte allein im Ersten 7,02 Millionen Zuschauer (22,2 Prozent). Im ZDF sahen ab 20.15 Uhr 5,10 Millionen (15,2 Prozent) das TV-Liebesdrama „Inga Lindström: Die andere Tochter“. RTL zeigte ab 20.15 den Actionfilm „Mechanic: Resurrection“. Dafür interessierten sich 3,40 Millionen (10,4 Prozent).

Die Komödie „Fack ju Göhte“ auf Sat.1 hatte im Schnitt 1,86 Millionen Zuschauer (5,9 Prozent). Auch ZDFneo konnte mit der Wiederholung des Krimis „Marie Brand und die falsche Frau“ mit Mariele Millowitsch punkten, für die 1,54 Millionen (4,6 Prozent) einschalteten. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert