TV-Quoten: „Bauer sucht Frau“ vorn, „Spreewaldkrimi“ auf Platz 2

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ über einsame Landwirte auf der Suche nach der passenden Partnerin liegt in der Zuschauergunst vorn. Der „Spreewaldkrimi“ behauptet sich dahinter. Und Fußball beschert RTL Nitro Rekordwerte.

Den Zuschauern war am Montagabend mehr nach Kuppelshow als nach düsterem Krimi. Im Schnitt 5,58 Millionen schalteten um 20.15 Uhr für „Bauer sucht Frau“ RTL ein. Das war ein Marktanteil von 17,4 Prozent. Das waren allerdings einige weniger als in der Woche davor (5,97 Millionen, 19,3 Prozent). Im ZDF erreichte der „Spreewaldkrimi“ ab 20.15 Uhr 4,85 Millionen (Marktanteil: 14,8 Prozent).

Die Dokureihe „Vorsicht, Verbraucherfalle!“ im Ersten schaffte dagegen nur 3,09 Millionen Zuschauer (9,4 Prozent). Die „Tagesschau“ direkt davor kam im Ersten auf 4,95 Millionen (16,1 Prozent) und Frank Plasbergs Talkrunde „Hart aber fair“ im Anschluss an die Doku auf 2,62 Millionen (8,4 Prozent).

Auf RTL Nitro verfolgten ab 20.45 Uhr im Schnitt 2,03 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent) das WM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Schweden. Dabei verpassten die Italiener mit einem 0:0 erstmals seit 60 Jahren die Endrunde einer Fußball-WM. Für den Sender war die Übertragung dennoch ein Erfolg: Es war der beste Wert für eine Spiel-Übertragung bei RTL Nitro überhaupt. In der Spitze hatten sogar 3,18 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Beim Tagesmarktanteil kam der Sender auf 3,1 Prozent, das war ebenfalls der beste Wert seit dem Start 2012.

Auf Vox erreichte die Serie „Club der roten Bänder“ 2,37 Millionen (7,2 Prozent), auf Sat.1 die Krimiserie „Navy CIS“ 2,00 Millionen Zuschauer (6,1 Prozent), auf ZDFneo die Folge der Krimireihe „Inspector Barnaby: Tief unter der Erde“ 1,74 Millionen (5,3 Prozent), auf ProSieben die Sitcom „The Big Bang Theory“ auf 1,58 Millionen (4,8 Prozent).

Auf Kabel eins kam der Klassiker „Crodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen“ auf 1,10 Millionen Zuschauer (3,5 Prozent) und auf RTL II die Dokusoap „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ auf 0,80 Millionen (2,4 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert