TV-Quoten: „Die Päpstin“ ist bei Jung und Alt erfolgreich

1
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Stärkster Konkurrent am „Bauer sucht Frau“-Montag war diesmal Das Erste mit „Die Päpstin“. Die Romanverfilmung erreichte auch bei den jüngeren Zuschauern ein respektables Ergebnis.

Anzeige

Noch einmal holte sich die RTL-Kuppelsendung „Bauer sucht Frau“ den zweifachen Tagessieg. Insgesamt sahen das Finale der aktuellen Staffel 6,65 Millionen Zuschauer und sicherten RTL damit erneut einen erfolgreichen Marktanteil von 19,8 Prozent. Auch Günther Jauch konnte wieder zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme locken. „Wer wird Millionär“ sahen 6,2 Millionen (18,7 Prozent). Dahinter folgte die ARD, die sich mit der Romanverfilmung „Die Päpstin“ 6,13 Millionen Zuschauer und eine Sehbeteiligung von 19,2 Prozent sichern konnte.
 
Knapp die Hälfte weniger als „Bauer sucht Frau“ schalteten am Montag das ZDF ein. 3,35 Millionen Zuschauer sahen „Weihnachtsengel küsst man nicht“ (9,8 Prozent). Für Vox mit „CSI: NY“ und „Criminal Intent“ entschieden sich 2,69 Millionen (7,9 Prozent) beziehungsweise 2,67 Millionen Zuschauer (7,9 Prozent).

Beim jüngeren Publikum führten die verliebten Bauern erneut die Liste an. 2,76 Millionen schalteten bei der letzten Folge ein (19,8 Prozent). „Die Päpstin“ konnte sich mit 2,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen (15,5 Prozent) noch vor „Wer wird Millionär“ platzieren (1,91 Millionen Zuschauer, 14,4 Prozent).
 
ProSieben mit „Falling Skies“ (1,6 Millionen Zuschauer, 11,8 Prozent) und Sat.1 mit dem Film „Zwei Weihnachtsmänner“ (1,41 Millionen Zuschauer, 10,3 Prozent) schafften es nur beim jüngeren Publikum unter die Top 20 des Tages. „Die Geissens“ auf RTL2 erreichten mit 1,32 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 9,8 Prozent. Vox konnte mit „CSI:NY“ und „Criminal Intent“ 1,31 Millionen (9,8 Prozent) beziehungsweise 1,3 Millionen Zuschauer (9,3 Prozent) vor die Bildschirme locken. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Die Päpstin" ist bei Jung und Alt erfolgreich "Die Päpstin" - gut gemachter Film. Vielleicht etwas zu lang.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum