TV-Quoten: „Familie Dr. Kleist“ konnte punkten

1
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Dienstagabend gehörte ganz klar „Familie Dr. Kleist“. Die Arztserie der ARD räumte beim Gesamtpublikum den Tagessieg ab. Dagegen interessierte das Duell „BMW gegen Mercedes“ kaum Zuschauer.

Die ARD konnte am Dienstagabend zur Prime Time mit der Familienserie „Familie Dr. Kleist“ punkten und holte sich mit 5,81 Millionen des Gesamtpublikums (18,3 Prozent) den Tagessieg. Die darauffolgende neue Episode von „In aller Freundschaft“ begeisterte sogar noch mehr Fans. Um 21.00 Uhr schalteten die Krankenhausserie 6,23 Millionen Zuschauer (20,1 Prozent) ein.
 
Die Ermittler von RTL mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. So schalteten 3,26 Millionen Krimifans um 20.15 Uhr die Serie „CSI: Vegas“ (10,3 Prozent) ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Ermittler ganz vorn. Hier konnte RTL den Tagessieg mit 1,75 Millionen Zuschauern und einer Quote von 15,2 Prozent erreichen.

Weniger erfolgreich schnitt dagegen das ZDF mit „BMW gegen Mercedes – Das Duell“ ab. Das Format sollte wie bereits bei dem ersten ZDF-Duell von Aldi gegen Lidl mehrere Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Doch der erhoffte Erfolg blieb aus. Denn lediglich 2,40 Millionen (7,6 Prozent) interessierten sich um 20.15 Uhr für den Autotest.
 
ProSieben konnte nur wenige 14-bis 49-Jährige begeistern. „Two and a Half Man“ schauten sich lediglich 1,62 Millionen (14,3 Prozent) an. Und auch Sat.1 hatte mit dem Spielfilm „Männerherzen“ nur mässigen Erfolg. 1,13 Millionen junge Zuschauer mit einer Sehbeteiligung von 10,2 Prozent interessierten sich für den Spielfilm.
 
RTL 2 hatte um 20.15 Uhr mit der Doku-Soap „Zuhause im Glück“ 1,08 Millionen Zuschauer (9,5 Prozent) in der werberelevanten Zielgruppe. Ab 23.00 Uhr kamen die Serienfans mit fünf neuen Folgen von „The Walking Dead“ auf ihre Kosten. Die fünf einzelnen Episoden hatten einen Marktanteil zwischen 9,0 Prozent und 15,2 Prozent. [sho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum