TV-Quoten: Klarer Bayern-Sieg dominiert den Fernsehabend

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nichts interessierte die Fernsehzuschauer am Dienstagabend so sehr wie der DFB-Pokal im Ersten. Alle anderen Sendungen blieben weit dahinter. Das ZDF lag mit Rosamunde Pilcher auf Platz zwei.

Fußball war am Dienstagabend unschlagbar beim TV-Publikum. Genau wie der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München, der Bayer Leverkusen klar 6:2 besiegte und damit zum 22. Mal im Endspiel um den DFB-Pokal steht. 8,23 Millionen Fußballfans verfolgten ab 20.45 Uhr im Ersten, wie das Team von Trainer Jupp Heynckes schon nach der ersten Halbzeit 2:1 führte und danach ein Tor nach dem anderen schoss.

Der Marktanteil für die Live-Übertragung lag bei 28,2 Prozent. Das waren Werte, an die keine andere Sendung herankam. Die „Tagesschau“ im Ersten um 20 Uhr interessierte 4,43 Millionen Zuschauer (16,4 Prozent), die „Sportschau“ zum DFB-Pokal direkt danach 5,26 Millionen (20,4 Prozent).

Das ZDF zeigte ab 20.15 Uhr eine Rosamunde-Pilcher-Schmonzette mit dem Titel „Ghostwriter“ aus dem Jahr 2015. Dafür interessierten sich 3,77 Millionen Zuschauer (12,4 Prozent). Auf 1,79 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent Marktanteil kam die RTL-Serie „Jenny – echt gerecht!“ mit Birte Hanusrichter. Auf ZDFneo interessierte die Wiederholung des Krimis „Nord Nord Mord: Clüver und die fremde Frau“ aus dem Jahr 2013 mit Robert Atzorn in der Hauptrolle 1,60 Millionen Zuschauer (5,3 Prozent). Die RTL-2-Sozialreportage „Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken“ erreichte mit 1,57 Millionen (5,3 Prozent) nach eigenen Angaben einen neuen Bestwert.

Die Sat.1-Komödie „Mein Lover, sein Vater und ich!“ wollten ab 20.15 Uhr 1,13 Millionen Zuschauer sehen (3,8 Prozent), die ProSieben-Zeichentrickserie „Die Simpsons“ 0,80 Millionen (2,8 Prozent). Die Gastro-Soap „Rosins Restaurant – Ein Sternekoch räumt auf!“ bei Kabel eins interessierte 0,77 Millionen Zuschauer (2,6 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum