[TV-Quoten] Neuer Rekord für „Das Supertalent“

20
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit Ausgabe sieben hat „Das Supertalent“ am gestrigen Samstag einen neuen Quotenrekord für RTL geholt. Fast 8,5 Millionen Zuschauer schalteten die Castingreihe beim Privatsender ein.

Die Ausgabe vom gestrigen Samstag sahen so viele Zuschauer wie noch nie in dieser Staffel: Insgesamt schalteten nach Senderangaben vom Sonntag 8,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die RTL-Show ein. Damit sicherte „Das Supertalent“ für den Privatsender einen Marktanteil von 27,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war für RTL sogar ein Marktanteil von stattlichen 42,1 Prozent drin. 4,89 Millionen Zuschauer der Zielgruppe verfolgten die Sendung.

Ernsthafte Konkurrenz am Samstagabend war höchstens die ARD mit ihrem neuen Krimi „Wolfsfährte“, den 5,92 Millionen Zuschauer einschalteten und dem Öffentlich-Rechtlichen einen Marktanteil von 19,3 Prozent beim Gesamtpublikum sicherten. Für „Willkommen bei Carmen Nebel“ entschieden sich 5,17 Millionen und schalteten das ZDF ein. Mit einem Tagesmarktanteil von 15,9 Prozent beim Gesamtpublikum war RTL der klare Quotensieger, die ARD erreichte 14,3 Prozent, das ZDF 11,8 Prozent. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Neuer Rekord für "Das Supertalent" 8,5 Mio. minderbemittelte Zuschauer. Armes Deutschland.
  2. AW: [TV-Quoten] Neuer Rekord für "Das Supertalent" Wieder ein Beweis dafür, dass die Mehrheit der TV-Zuschauer nur seichte Unterhaltung will...
  3. AW: [TV-Quoten] Neuer Rekord für "Das Supertalent" Das sind die, die sonst immer den Gumman gucken, wenn er wieder Colorado verteilt im ZDF.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum