TV-Quoten: TV-Gold für Leichtathleten – Pilawa holt Silber

2
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Neben olympischem Sport war am Mittwochabend auch Wissen gefragt: Die Leichtathleten zogen mit dem 200-Meter-Finale der Damen und der Hürdenlauf der Herren zwar die meisten Zuschauer an, doch auch „Die Quizshow mit Jörg Pilawa“ konnte sich beim Publikum empfehlen.

Die Wettkämpfe der Leichtathletik bleiben nach wie vor hoch im Kurs beim deutschen TV-Publikum. Ganze 6,78 Millionen Sportfans ließen sich am Mittwochabend nicht entgehen, welche Athletin als Siegerin aus dem finalen 200-Meter-Rennen der Damen hervorgeht und wie sich die Männer im Hürdenlauf  über 110 Meter schlugen. Die ARD konnte damit einen Marktanteil von 27,8 Prozent für sich verbuchen. Den deutschen Volleyballern drückten zu späterer Stunde noch 3,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (22,1 Prozent) die Daumen.

Wer nicht beim Sport mitfiebern wollte, stellte am ehesten sein Allgemeinwissen beim ZDF auf die Probe. Immerhin 3,25 Millionen Ratefreunde konnte „Die Quizshow mit Jörg Pilawa“ für sich gewinnen, was dem zweiten eine Sehbeteiligung von 11,4 Prozent einbrachte.

Für die Jüngeren bot ähnlich wie in der Vorwoche das Programmangebot von RTL nach Olympia den größten Anreiz. Die „Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ waren für 1,45 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe die erste Wahl, was einem Marktanteil von 13,1 Prozent entsprach. „Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“ begeisterte im Vorfeld bereits 1,21 Millionen Werberelevante (11,6 Prozent).

Passable schlug sich auch das Staffelfinale von „Private Practice“ auf ProSieben. Musste sich das Format in den vergangenen Wochen zumeist mit einstelligen Prozentwerten zufrieden geben, gelang den Ärzten in der finalen Folge mit 1,08 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren (10,2 Prozent) noch einmal der Sprung über die zehn-Prozent-Hürde. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum