Umfrage: Zeitversetztes TV ist für Nachrichten keine Option

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwar wird das zeitversetzte Fernsehen über internetfähige Fernseher und Festplattenrekorder immer beliebter, wenn aber die Lieblingssendung läuft, ist „Pünktlichkeit“ für die meisten Deutschen noch immer Pflicht.

Die Nachrichten oder seine Lieblingssendung versetzt man nicht, zeigt eine am Donnerstag vom Software-Unternehmen Rovi veröffentlichte Umfrage. Trotz der verschiedenen Möglichkeiten zeitversetzt (non-linear) fernzusehen, gibt es bestimmte Sendungen, die auch genau dann gesehen werden wollen, wenn sie ausgestrahlt werden. Dazu gehören laut der Umfrage unter 1 000 Bundesbürgern an erster Stelle die Nachrichtensendungen: 78 Prozent aller Befragten möchten sie zur festgelegten Sendezeit sehen.

Bei den Jüngeren sieht das schon anders aus: nur 57 Prozent der 20- bis25-Jährigen wollen sich nach den festgesetzten Sendezeiten richten. BeiLive-Sportsendungen, der Lieblingsserie, Reality-Shows oder demFrühstücksfernsehen ist die sogenannte Online-Generation im Gegensatz zuallen anderen Altersgruppen am wenigsten bereit, sich nach festenSendezeiten zu richten. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum