Vorabendprogramm der ARD: Quiz statt Quiz

1
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn Jörg Pilawa mit seinem „Quizduell“ in die Sommerpause geht, steht die nächste Quizsendung in den Startlöchern, um ihn zu vertreten: Alexander Bommes mit „Gefragt – Gejagt“.

Wenn sich Jörg Pilawa Mitte Mai mit seinem „Quizduell“ in die Sommerpause verabschiedet, müssen die Zuschauer auf ihre tägliche Quiz-Dosis im Vorabendprogramm der ARD nicht verzichten. Bis Pilawa im Herbst mit neuen Ausgaben auf den Bildschirm zurückkehrt, holte das Erste Alexander Bommes und seine Quizshow aus dem NRD-Nachtprogramm in den ARD-Vorabend. 35 Ausgaben will Das Erste von „Gefragt – Gejagt“ in Pilawas Abwesenheit ausstrahlen.

In der Quizshow „Gefragt – Gejagt“ trifft ein vierköpfiges Kandidatenteam auf einen sogenannten Jäger. Zunächst müssen die Kandidaten ihr Wissen in Einzelduellen unter Beweis stellen und haben dabei die Gelegenheit, eine Geldsumme anzuhäufen. Diese versucht ihnen in der zweiten Runde der Jäger wieder abzuluchsen. Sobald ihm dies gelingt, ist das Spiel für den jeweiligen Kandidaten beendet. Ab Mitte Mai wird die Sendung montags bis freitags ab 18.00 in der ARD laufen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Vorabendprogramm der ARD: Quiz statt Quiz Eine gute Quizsendung. Läuft dann aber zeitgleich mit der englischen Version ("The Chase") auf ITV, die ich mir fast täglich anschaue. Ich werde die englische Version vorziehen - die ist nicht ganz so trocken wie die vom NDR
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum