Vox bringt zweite Staffel „The Good Doctor“ ins Free-TV

2
227
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans fiebern dem Free-TV-Start der zweiten Staffel von „The Good Doctor“ entgegen. Online bietet TV Now die Möglichkeit die Wartezeit zu verkürzen.

Deutsche Zuschauer müssen sich noch bis zum 11. September gedulden, dann startet die Premiere auf Vox. Wer nicht solang warten will, der kann bei TV Now schon ab diesem Freitag (16. August) die komplette Staffel als Box-Set schauen.

Die Erfolgsserie dreht sich um den jungen Chirurgen Dr. Shaun Murphy, gespielt von Freddie Highmore, der nicht nur mit den bekannten Problemen eines Serienarztes zu ringen hat, sondern für den auch der das alltägliche Leben eine Herausforderung darstellt, denn Murphy ist Autist.

Drehbuchautor David Shore, Emmy-Gewinner und bekannt für „Dr. House“, landete 2017/18 mit der ersten Staffel des Medical-Drama einen Serienhit. Nicht zuletzt verdankt „The Good Doctor“ seinen Erfolg auch der schauspielerischen Leistung von Highmore als junger autistischer Chirurg, die ihm eine Golden-Globe-Nominierung als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie einbrachte.

Auch in der zweiten Staffel ist der Konflikt um Dr. Murphys grundsätzliche Eignung zum Chirurgen noch im vollen Gange. Besonders aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers im Operationssaal steht seine Zukunft im Krankenhaus auf der Kippe. Und als wäre das noch nicht genug, steht der junge Arzt vor der Aufgabe mehr Empathie bei sozialen Interaktionen walten zu lassen.

Die erste Staffel zeigt Vox aktuell auch noch einmal. Immer mittwochs um 22.10 Uhr – so auch heute – werden noch bis zum 4. September Doppelfolgen ausgestrahlt, die dann nahtlos in die zweite Staffel übergehen werden. [David Keil]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Hab' mal kurz in die Serie reingeschaut und für mich entschieden, dass zuviel Norman Bates im Hauptdarsteller steckt. Wer "Bates Motel" nicht gesehen hat, dem wird das natürlich nicht auffallen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum