Vox-Show „Mein Restaurant“ kehrt in neuem Gewand zurück

5
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sieben ambitionierte Gastronomen und Paare haben auf Vox erneut einen Traum: „Unser erstes Restaurant“. In der gleichnamigen Doku-Soap verfolgt der Privatsender in zwölf Folgen ihren Werdegang.

Am Donnerstag stellte der Sender Michael & Suzi aus Bonn, Tom & Nicole aus Lohmar, Björn aus Hammoor, Thomas aus Koblenz, Familie Gridelli aus München, Thomas & Simona aus Kaufbeuren und Familie Stehr aus Beverstedt als Kandidaten des TV-Experiments vor. Wie die Existenzgründer mit den Herausforderungen eines eigenen Gastronomie-Betriebs umgehen, können die Zuschauer ab dem 11. Januar immer dienstags um 22.15 Uhr verfolgen.

Das Projekt knüpft offenkundig an die 2009 ausgestrahlte Kochshow „Mein Restaurant“ bei Vox an. Damals kämpften mehrere Gastronomen allerdings um den vom Sender ausgerufenen Hauptpreis: die Finanzierung des eigenen Restaurants. Eine zweite Staffel war aufgrund der hohen Kosten auf Eis gelegt worden, das Siegerlokal „Grinsekatze“ in München musste Insolvenz anmelden. In der Nachfolge-Serie müssen die Unternehmer ihren Einstieg in die Branche offenbar aus eigener Kraft schultern. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Vox-Show "Mein Restaurant" kehrt in neuem Gewand zurück Wenn das keine Fake ist kann man das unter Doku laufen lassen und dann ist es in Ordnung.Aber sobald man merkt das hier vom Sender massiv eingegriffen wurde sollte man abschalten.
  2. AW: Vox-Show "Mein Restaurant" kehrt in neuem Gewand zurück Darauf kannst Du einen lassen das die ins Geschehen massiv eingreifen werden
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum