WDR startet zwei neue Sportsendungen

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Okka Gundel moderiert ab 8. und 9. August im Wechsel „Bundesliga am Sonntag“ und „WDR Sport aktuell“.

„WDR Sport aktuell“ heißt die neue Sendung für tagesaktuelle Sportereignisse aus den Top-Ligen der Sportarten, zu sehen immer samstags um 17.20 Uhr. Das berichtet der WDR heute.
 
„Wir schauen zum Basketball, zum Eishockey, zum Tischtennis und auf viele andere Sportarten. Überall dort, wo unsere Sportler und Spitzenmannschaften aus NRW auf der Bahn, am Ball oder am Schläger sind, wollen wir dabei sein. In Sachen Fußball berichten wir auch aus der 3. und 4. Liga und haben zudem die Spitzenspiele der Damen-Bundesliga im Programm“, erläutert WDR-Sportchef Steffen Simon das Programm. Die Moderation der 30-minütigen Sendung übernehmen Okka Gundel, Sabine Hartelt und Claus Lufen.

Erstliga-Fußball gibt es künftig in „Bundesliga am Sonntag“ von 21.45 Uhr bis 22.15 Uhr. Als Erstverwerter der Free-TV-Rechte der Fußball-Bundesliga berichtet der WDR ausführlich von allen Sonntags-Partien des jeweiligen Spieltags. So wie die Sportschau im Ersten sei auch am Sonntag im WDR-Fernsehen die erste Liga Thema.
 
Spielt eine Mannschaft aus dem Westen eine Top-Begegnung der Zweiten Liga, ist „Bundesliga am Sonntag“ ebenfalls am Ball. Gesendet wird aus dem ehemaligen Sportschau-Studio in Köln, moderiert wird die Sendung im Wechsel von Okka Gundel und Claus Lufen.
 
Die Fußball-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ läuft sonntags künftig eine viertel Stunde früher als bisher um 23.45 Uhr ab. Start ist ebenfalls am 9. August. Sport Inside behält seinen Sendeplatz am Montagabend um 22.45 Uhr und liefert ab dem 31. August Reportagen und Hintergrundberichte aus der Welt des Sports. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum