Wer zeigt die WM-Playoffs mit Italien, Portugal und der Türkei?

6
2725
Qualifikation RTL
Anzeige

Seit Dienstag steht das europäische WM-Teilnehmerfeld größtenteils fest. Die drei verbliebenen Plätze werden in den WM-Playoffs vergeben. Nur wo kann man die live verfolgen?

Im Topf der Nachzügler gibt es beispielsweise prominente Kandidaten wie Europameister Italien. Recht überraschend musste man der Schweiz den Vortritt lassen. Auch deren Vorgänger aus Portugal wurde das WM-Ticket in letzter Sekunde entrissen. Statt Cristiano Ronaldo können sich nun die Serben schon einmal ein Mannschaftshotel in Katar buchen.

Auch die seit kurzem vom ehemaligen deutschen U21-Erfolgscoach Stefan Kuntz trainierten Türken sind noch mit in der Verlosung. Apropos Verlosung: Die WM-Playoffs müssen nun am 26. November zunächst ausgelost werden. Dabei werden je die 12 Teilnehmer aus zwei Töpfen (Liste siehe unten) einander zugeordnet. Spiel 1 und 2 ergeben zusammen ein Miniturnier mit Halbfinale und Endspiel. Gleiches gilt für alle weiteren Paarungen.

Rückspiele gibt es keine. Die Halbfinalspiele sind für den 24. März 2022 angesetzt, die Endspiele für den 29. März 2022. Sportstreaminganbieter DAZN zeigt alle Partien exklusiv live. Die drei Sieger dieser Miniturniere fahren dann ebenfalls nach Katar.

Dies sind die Teilnehmer der WM-Playoffs

Topf1: Italien, Portugal, Russland, Schottland, Schweden, Wales

Topf2: Nordmazedonien, Österreich, Polen, Tschechien, Türkei, Ukraine

Lesen Sie bei Interesse auch den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom Vortag: „Ein Jahr vor Katar – Wo die WM 2022 live zu sehen ist

Bildquelle:

  • df-em-wm-quali: RTL

6 Kommentare im Forum

  1. Verstehe ich das richtig? Zunächst treffen die Mannschaften aus Topf 1 auf eine Mannschaft aus Topf 2. Das ergibt 6 Sieger und Verlierer. Dann werden aus den 6 Siegern nochmal 3 Partien ausgelost, dessen Sieger dann mit zur WM fahren?
  2. Nein, aus den beiden Gruppen werden 3 Viererturniere gelost mit HF (ohne Rückspiel) und Finale. Die 3 Final-Sieger gehen zur WM. Also max. 2 Spiele für jede Mannschaft.
  3. Im Prinzip ja wobei die nächste Runde nicht separat ausgelost wird. Man weiß schon vorher wer die potentiellen Gegner im Finale sind. Auslosung der Play-offs für die WM 2022 | European Qualifiers
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum