„Wetten, dass..?“: Geplante Nackt-Wette sorgt vorab für Ärger

17
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Überschreitet „Wetten, dass..?“ die Grenzen des guten Geschmacks? Eine geplante Stadtwette mit 600 nackten Menschen vor dem nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf sorgt für Verstimmung bei einigen Amtsträgern. Beim ZDF will man die Wett-Idee eventuell noch einmal überdenken.

Nach langer Pause kehrt „Wetten, dass..?“ am Samstag (6. Oktober 2012) runderneuert auf die Fernsehschirme zurück. In Düsseldorf, wo die Show mit dem neuen Moderator Markus Lanz zuerst halt machen will, sieht man dem Start jedoch offenbar mit gemischten Gefühlen entgegen. Wie die „Rheinische Post“ am heutigen Montag auf ihrem Online-Portal mitteilte, plant das ZDF für die Stadtwette das Cover des Toten-Hosen-Albums „Reich & Sexy“ mit 600 nackten Düsseldorferinnen und Düsseldorfern auf der Wiese vor dem nordrhein-westfälischen Landtag nachzustellen.

Dieser Plan stößt unter anderem bei Eckhard Uhlenberg, CDU-Politiker und Landtagsvizepräsident, auf Kritik. So müsse seiner Meinung nach das ZDF als öffentlich-rechtlicher Rundfunk besser aufpassen, die Grenzen des guten Geschmacks nicht zu überschreiten. Noch deutlicher wurde die stellvertretende Oberbürgermeisterin der Stadt Marie-Agnes Strack-Zimmermann. „Wenn das Neue an ‚Wetten, dass..?‘ ist, dass Leute in der Sendung jetzt die Hosen runterlassen, wird sich die Show nicht mehr lange halten“, sagte die FDP-Politikern gegenüber der „Rheinischen Post“.
 
Noch scheint die Wett-Idee aber nicht in trockenen Tüchern zu sein. Laut der Tageszeitung deutete man bereits an, dass man die Wett-Idee eventuell noch einmal überdenken werde. Laut Redakteurin Silke Blömer sei es grundsätzlich nicht üblich, dass die Stadtwette vor der Sendung publik gemacht wird. Die Nackt-Wette hatte das ZDF jedoch laut „Rheinischer Post“ selbst angekündigt. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass..?": Geplante Nackt-Wette sorgt vorab für Ärger Reicht das nicht, das SAT.1 fast den ganzen Tag nacktes Volk bringt? Jetzt fängt das ZDF auch damit an. Das Deutsche Fernsehen besteht nur noch aus Billigsendungen, und dafür soll man noch Geld bezahlen. Was Machen die ÖR Sender nur mit den Gebühren?
  2. AW: "Wetten, dass..?": Geplante Nackt-Wette sorgt vorab für Ärger Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort auf volle Möhre gehen möchte.Von daher kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Auch Kinder werden doch tagtäglich auf RTL mit Assi TV darüber aufgeklärt. Außerdem wird die Sendung im ZDF übertragen, wo auch hin und wieder mal ein Erotischer Film läuft. Auch in den üblichen Krimi Series, wird es wohl die ein oder andere Nacktszene geben. Abgesehen davon, klagen doch ARD und ZDF über zu wenig junge Zuschauer, wodurch man sich allein deswegen doch keine großen Gedanken machen sollte. Wer werden ja sehen, was wir am Samstag Abend zu Gesicht bekommen. Ich werde mich jedenfalls schlapp lachen, wenn man aus den bekannten Gründen die Wette untern Tisch fallen lässt.
  3. AW: "Wetten, dass..?": Geplante Nackt-Wette sorgt vorab für Ärger riecht doch meilenweit nach PR Aktion.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum