„Wochenshow“-Fortsetzung? Bartl: Gespräche mit Produzenten

3
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bisher ist die Fortsetzung der Sat.1-Comedysendung „Wochenshow“ fraglich gewesen. Bei der Programmpräsentation des Senders am Mittwoch wurde das Thema ausgelassen. Medienberichten zufolge zeichnet sich jedoch eine Fortsetzung ab.

Die Quoten der Neuauflage der einstigen Erfolgscomedy „Wochenshow“ waren in den ersten acht Folgen eher mäßig. Die Comedians um Anchorman Ingolf Lück verabschiedeten sich aus der ersten Staffel mit gerade mal 0,9 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 10,3 Prozent Marktanteil (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
 
Bisher war die Zukunft des Formats ungewiss. Auf der Programmpräsentation von ProSiebenSat.1 am Mittwoch in München war von der Show gar keine Rede gewesen. Der Branchendienst „Dwdl“ berichtete nun am Freitagabend unter Berufung auf Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl, dass Gespräche mit Produzenten zu neuen Folgen von der „Wochenshow“ geführt würden.

Bartl teilte demnach mit, dass acht Folgen für die Entwicklung eines Comedy-Kults zu wenig seien und verwies auf das Format „Bullyparade“, das ebenfalls eine gewisse Anlaufzeit benötigt hätte. Comedy brauche Zeit, das habe man aus aus vielen Comedyformaten gelernt. Eine endgültige Entscheidung stehe jedoch noch aus und soll voraussichtlichen in den kommenden beiden Wochen fallen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wochenshow"-Fortsetzung? Bartl: Gespräche mit Produzenten Das Ur-Team mit Marco Rima und co. war halt genial.
  2. AW: "Wochenshow"-Fortsetzung? Bartl: Gespräche mit Produzenten Eben. Mit den alten Leuten wäre die Fortsetzung ein Erfolg geworden. Nur wollen die wohl nicht mehr, weil Engelke, Pastewka und Frier nun eigene Karrieren haben. Und statt dass die Produzenten zugeben, dass sie die alten Leute nicht zusammenbekommen haben, reden sie sich damit raus, dass man heute keine Wochenshow wie damals mehr machen könnte. Warum denn bitte nicht?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum