ZDF holt „Staatsanwalt“ für sechs neue Folgen zurück

2
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Der Staatsanwalt“ ermittelt wieder: Das ZDF lässt Rainer Hunold in sechs neuen Folgen wieder als Advokat Bernd Reuther ermitteln. Lang warten müssen Fans dabei nicht, denn den ersten neuen Fall gibt’s bereits am morgigen Freitag zu sehen.

Seit mittlerweile knapp neun Jahren ermittelt „Der Staatsanwalt“ bereits im Programm des ZDF, nun dürften sich Fans der Krimi-Serie auf neue Folgen mit Rainer Hunold als Oberstaatsanwalt Bernd Reuther freuen. Denn die Mainzer Rundfunkanstalt wird insgesamt sechs neue Fälle des Advokaten und seines Teams ausstrahlen. Lang warten müssen Fans dabei nicht, denn das ZDF schickt Hunold bereits in dieser Woche wieder auf Sendung. Ab dem morgigen Freitag gibt es den „Staatsanwalt“ immer freitags um 20.15 Uhr im Programm des Zweiten zu sehen.

Zum Auftakt müssen sich Reuther und sein Team dabei mit dem Mord an einem Architekten befassen. Dieser wird in der Folge „Heiße Quellen“ in einem Wiesbadener Hotel ermordet in seinem Zimmer aufgefunden. Zunächst sieht alles nach Einfersucht aus, denn der Architekt hatte eine Affäre mit einer Hotelmitarbeiterin aus dem Wellness-Bereich und wollte sich von seiner Frau scheiden lassen. Doch plötzlich taucht jede Menge Schwarzgeld auf, das die Hotelchefin für den Toten gewaschen hat.
 
Neben Rainer Hunold in der Titelrolle sind auch Fiona Coors und Simon Eckert als Hauptkommissare Kerstin Klar und Christina Schubert wieder mit von der Partie. Gemeinsam müssen sie in ihren neuen Fällen auch den Mord an einer Staatsanwältin und einer Versicherungsagentin klären. Zudem muss Reuther in der Tangoszene, der Polizeiakademie und der Welt der Au-Pair-Mädchen ermitteln. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF holt "Staatsanwalt" für sechs neue Folgen zurück Die Bezeichnung "Advokat" ist in Deutschland, und dort spielt die Serie, nur für Rechtsanwälte üblich. Rainer Hunold spielt aber einen Staatsanwalt.
  2. AW: ZDF holt "Staatsanwalt" für sechs neue Folgen zurück Was soll's - gesundes neues Jahrr!!!! Allen denen, die im Augenblick mit Advokaten, Rechtsanwälten, Staatsanwälten, u.ä. zu tun haben, kann es eigentlich egal sein!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum