ZDF-Magazin WISO testet Balsamico-Essig

4
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Das ZDF-Wirtschaftsmagazin „WISO“ hat die italienische Essigspezialität Balsamico getestet.

Nummer eins beim WISO-Test ist demnach der „Acentino Aceto Balsamico di Modena“ von Lidl. Der Balsamico der Bio-Marke Rapunzel erreicht den zweiten Platz, dicht
gefolgt von einem weiteren Discounter-Produkt: dem Cucina-Balsamico von Aldi Süd. Der Balsamico von Mazzetti kommt auf den vierten Platz.

Der „Original Aceto Balsamico di Modena“ von Hengstenberg und der „Balsamico Weinessig von Trockenbeeren“ von Gölles teilen sich den fünften Platz. Das weitere Bio-Produkt im Rennen, der Aceto-Balsamico der Edeka-Marke Wertkost, landet auf Platz sechs. Auf den hinteren Plätzen liegen die Marken Kühne, Kattus und schließlich auf dem neunten und letzten Platz Bertolli.
 
Für WISO testen Sternekoch Johann Lafer, Alois Gölles von der gleichnamigen Essig-Manufaktur in der Steiermark, Henning Heuel, Küchenchef im Hotel Le Royal Méridien Hamburg, und Andrea Bombarda von Mazzetti. Mit von der Partie ist auch die Chefredakteurin der Zeitschrift „Der Feinschmecker“, Madeleine Jakits. Unterstützt werden die prominenten Tester von Christa Goetsch, der Zweiten Bürgermeisterin der Hansestadt Hamburg, und von Schauspielerin Caroline Scholze, Hauptdarstellerin aus der ZDF-Serie „Der Landarzt“.
 
Fragen zum WISO-Test Balsamico beantwortet der zuständige Redakteur Uli Röhm (per E-Mail roehm.u@zdf.de oder Telefon 06131/70 5515).
 
Den ausführlichen Test gibt es kommenden Montag um 19.25 Uhr in WISO. Die Sendung wird von Michael Opoczynski moderiert. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-Magazin WISO testet Balsamico-Essig ich mag das zeug nicht. schmeckt eklig. verstehe garnicht, wieso das so in ist.
  2. AW: ZDF-Magazin WISO testet Balsamico-Essig Vielen Dank für diese erhellende Meldung. Ich habe aber gestern den Hinweis vermisst, dass in "RTL Explosiv" Basteltipps für Serviettenringe gegeben wurden. Und als vor einer Woche im "ARD Ratgeber" das Entfernen von Rotweinflecken erklärt wurde, habt ihr irgendwie auch geschlafen.
  3. AW: ZDF-Magazin WISO testet Balsamico-Essig So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich mag das Zeug, v.a. im Salat.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum