ZDF sammelt Ideen für neue Nachmittagssendung

37
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF sammelt Ideen für neue Sendungen am Nachmittag: Derzeit würden verschiedene Pilotfolgen gedreht, um auszuloten, welches Format infrage komme.

Damit bestätigte ein Sprecher des ZDF am Sonntag den Bericht des Magazins „Der Spiegel“. Es habe einen „Pitch“ mit Produzenten gegeben.

Noch sei aber nichts entschieden. Das ZDF wolle voraussichtlich im Frühjahr 2013 mit einer Neu-Programmierung am Nachmittag an den Start gehen. Nach Angaben des „Spiegel“ haben mehrere Produktionsfirmen insgesamt 70 Konzepte für neue Sendungen eingereicht.
Darunter sollen Gameshows ebenso sein wie unterhaltsame Dokumentationen. Ein Format sei eine werktägliche Talkshow mit RTL-Moderatorin Nazan Eckes (36), berichtet das Magazin.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF sammelt Ideen für neue Nachmittagssendung Wie wärs mit Scripted Reality, liebes ZDF ? Ist doch jetzt total "in".
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum