ZDF Theaterkanal erinnert an 100. Geburtstag von Heinz Erhardt

3
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Der ZDF Theaterkanal erinnert sich an den 100. Geburtstag von Heinz Erhardt.

In der kommenden Woche gedenkt der ZDF Theaterkanal des 100. Geburtstags von Star-Komiker Heinz Erhardt. Am kommenden Montag um 16.45 Uhr zeigt der Sender als erstes „Das hat man nun davon“. In dieser Sendung, die 1970 aufgezeichnet wurde, steht Amtsschreiber Willi Winzig (Heinz Erhardt) kurz vor seiner Pensionierung und muss einen Verrückten spielen, um aus Steuerschwierigkeiten herauszukommen.
 
Heinz Erhardt hatte in der Rolle des Willi Winzig einen großen Erfolg auf der Bühne: Er spielte den Finanzbeamten über 500 Mal.

Am nächsten Mittwoch dann, um 11.30 Uhr, geht es weiter mit „Lyrik für alle: Heinz Erhardt.“ Schauspieler und Rezitator Lutz Görner erzählt und interpretiert Gedichte Heinz Erhardts. Er schafft dank seiner sprachlichen und mimischen Interpretationsmöglichkeiten eine Atmosphäre, die es erlaubt, Gedichte fernab von trockener Interpretation neu zu sehen und zu erleben.
 
Zum Schluss zeigt der ZDF Theaterkanal am Mittwoch um 11.40 Uhr die „Heinz Erhardt Gala“, die vor 15 Jahren zum 85. Geburtstag des vielseitigen Künstlers stattfand. Sie ehrte den bereits 1979 verstorbenen Schauspieler und erinnerte unter anderem auch mit zahlreichen Ausschnitten aus seinem großen Repertoire bei Film und Fernsehen an ihn. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF Theaterkanal erinnert an 100. Geburtstag von Heinz Erhardt Wirklich passend: Das ZDF hat einen Theaterkanal - das hat man jetzt davon.
  2. AW: ZDF Theaterkanal erinnert an 100. Geburtstag von Heinz Erhardt Yo Du. Und das schon seit 1999. Staunst', was?
  3. AW: ZDF Theaterkanal erinnert an 100. Geburtstag von Heinz Erhardt Heißt das, der 90. wurde auch im Theaterkanal gefeiert?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum