ZDF und Servus TV produzieren Zweiteiler „Il Pastore“ mit Tobias Moretti

0
584
© obs/ZDF/Oliver Oppitz

Ein Winzer und Familienvater wird von den Schatten seiner dunklen Vergangenheit eingeholt: ZDF und Servus TV drehen seit Kurzem den Zweiteiler „Il Pastore“ mit Tobias Moretti.

Heute verkündete das ZDF: Seit gestern, Dienstag, 25. August, entsteht in Südtirol, Wien und Umgebung ein Zweiteiler unter dem Arbeitstitel „Il Pastore“ für das ZDF und Servus TV.

Und darum geht’s: Winzer Matteo lebt mit seiner Frau Stefania (Ursina Lardi) und der gemeinsamen Tochter Laura (Antonia Moretti) ein ruhiges Leben inmitten der Weinberge Südtirols. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein, man schätzt sie in der Gemeinde. Doch eines Tages taucht Nino Sorrentino (Fabrizio Romagnoli) auf ihrem Weingut auf – ein alter Bekannter von Matteo. Doch Nino ist mehr als nur ein Weggefährte aus Matteos Kindheitstagen, ist er doch Teil von Matteos dunkler Vergangenheit, die in Neapel begann und die er vor langer Zeit hinter sich gelassen hat.

Gleichzeitig erschüttert ein merkwürdiger Vorfall das idyllische Leben: Die junge Frau Akua Mbaye (Precious Sanusi) wird nachts auf einer Passstraße von einem Auto erfasst. Als ihr die Ärzte eine Kugel aus der Schulter entfernen, übernimmt der Carabiniere Adrin Erlacher (Harald Windisch) die Ermittlungen. Dezernatsleiterin Christina Melauer (Melika Foroutan) will den Fall zu den Akten legen. Doch die Täter könnten aus ihrem Dorf kommen. Erlacher ermittelt also auf eigene Faust. Plötzlich rückt auch Winzer Matteo ins Visier der Ermittlungen.

Neben Antonia Moretti, die zum ersten Mal mit ihrem Vater vor der Kamera steht, gehören auch Ursina Lardi, Melika Foroutan, Harald Windisch, Katia Fellin und der italienische Schauspieler Fabrizio Romagnoli zum Cast. Inszeniert werden die Filme von Andreas Prochaska nach Drehbüchern von Ben Braeunlich und Andreas Prochaska. Für die Bildgestaltung ist Thomas Kiennast verantwortlich.

„Il Pastore“ ist eine Produktion der good friends Filmproduktions GmbH (Produzent: Moritz von der Groeben) in Koproduktion mit Satel Film GmbH (Produzent: Heinrich Ambrosch), dem ZDF und ServusTV. Gefördert wird sie von Fernsehfonds Austria, IDM Südtirol und Cine Tirol Film Commission.

Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Oktober dauern, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Bildquelle:

  • moretti: ZDF PM

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum