Constantin Film produziert fünf der zehn beliebtesten deutschen Filme

0
35
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Fünf der zehn beliebtesten in Deutschland produzierten Filme stammen von Constantin Film. Der 3D-Film „Resident Evil: Afterlife“ erreichte Platz 1 der deutschen Filmcharts 2010. Unter anderem ebenfalls in den Top Ten: „Konferenz der Tiere“ und „Vincent will Meer“.

Wie Constantin am Montag mitteilte, sahen den komplett in 3D gedrehten Film „Resident Evil: Afterlife“ mittlerweile über 1,1 Millionen Kinobesucher. Der vierte Teil der Resident-Evil-Saga, eine Coproduktion mit Davis Film und Impact Pictures, ist mit 11,7 Millionen Euro die umsatzstärkste deutsche Produktion 2010 und eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen von Constantin Film.
 
Auch den 3D-Animationsfilm „Konferenz der Tiere“ und das Drama „Vincent will Meer“ sahen bis Dezember über eine Millionen Kinogänger. Beide Filme gehören, gemessen an den Besucherzahlen, somit ebenfalls zu den zehn beliebtesten deutschen Filmen 2010.

Darüber hinaus ist Constantin Film ebenfalls mit dem Kinder- und Jugendfilm „Vorstadtkrokodile 2“ in den Top Ten vertreten. Rund 700 000 Besucher lockte der Film in die Kinos. Bereits im Januar wird der dritte und letzte Teil der von Tochterfirmen von Constantin Film produzierten Trilogie veröffentlicht.
 
Die Komödie „Die Friseuse“ ist die fünfte Produktion, an der Constantin Film mitgewirkt hat, die es in die Top Ten geschafft hat. Den deutschen Film über eine starke Frau sahen über 600 000 Kinobesucher. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum