„Doktor Schiwago“-Star Omar Sharif gestorben

1
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Seine Rollen in „Doktor Schiwago“ und „Lawrence von Arabien“ machten ihn weltberühmt, nun hat sich für Omar Sharif der letzte Vorhang geschlossen. Der Schauspieler verstarb im Alter von 83 Jahren.

Der Schauspieler Omar Sharif ist tot. Der mit Filmen wie „Doktor Schiwago“ und „Lawrence von Arabien“ berühmt gewordene Mime sei im Alter von 83 Jahren in Kairo gestorben, teilte seine Agentur am Freitag mit. Bei dem gebürtigen Ägypter Sharif sei vor kurzem die Alzheimer-Krankheit diagnostiziert worden. „Er erlitt einen Herzinfarkt und starb heute Nachmittag in einem Krankenhaus in Kairo“, sagte sein Agent Steve Kenis am Freitag.

Omar Sharif hatte 1962 mit „Lawrence von Arabien“ an der Seite von Peter O’Toole seinen Durchbruch. „Doktor Schiwago“, aber auch das Musical „Funny Girl“ machten den Frauenschwarm zu einem international gefragten Star. Insgesamt spielte er in mehr als 100 Hollywoodfilmen.

[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum