Erste Bilder zur Kinofassung der TV-Kultserie „21 Jump Street“

3
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Lange haben die Fans auf die Kinofassung der von 1987 bis 1991 produzierten US-Kultserie „21 Jump Street“ mit Johnny Depp warten müssen. Jetzt gewährt der Verleiher Sony Pictures erste Einblicke in die Komödie, die am 31. Mai in den deutschen Kinos startet.

In „21 Jump Street“ schlüpfen Jonah Hill („Superbad“) und Channing Tatum („Step Up“) in die Rolle zweier junger Polizisten, die aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt werden und in der örtlichen Highshool ihren Dienst undercover antreten. Dabei tauschen Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihre Waffen gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben bei der Aufdeckung eines Drogenrings.
 
 
Bei ihren Ermittlungen stellen sie fest, dass  die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie früher einmal war. Noch einmal müssen sie sich mit den Ängsten und Schrecken des Teenager-Daseins auseinandersetzen  – auch mit Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen. Regie führten Phil Lord und Christopher Miller, die beide ihr Talent bereits bei „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ unter Beweis stellten. 
 
In der Urserie von 1987 war neben Johnny Depp auch Richard Grieco im Einsatz. Insgesamt entstanden bei 20th Century Fox 103 Folgen in fünf Staffeln. Depp und weitere Hauptdarsteller verließen die Produktion nach dem vierten Serienjahr. Danach war die Einstellung aufgrund sinkender Quoten nur noch eine Frage der Zeit. In Deutschland nahm erstmals der Privatsender RTL im Oktober 1990 die Serie mit dem Untertitel „Tatort Klassenzimmer“ ins Programm. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Erste Bilder zur Kinofassung der TV-Kultserie "21 Jump Street" Ein Film mit Jonah Hill, also kann man sich den schenken. Untalentierter Schauspieler, der pro Jahr bis zu 4 Filme abdreht. Da kann ich nichtmal über sein Gesicht lachen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum