Gottschalk offen für „Wetten, dass..?“-Neuauflage zu seinem 70.

52
54
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Im Jahr 2020 wird Thomas Gottschalk 70 Jahre alt – und es soll zu seinem Geburtstag im Mai eine große TV-Show rund um den Entertainer geben. Möglicherweise im Stil von „Wetten, dass..?“.

„Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, und es wird sich erst rausstellen, was man dann wieder beleben muss: mich oder das Format“, sagte der 68-jährige, der bis 2011 den ZDF-Klassiker „Wetten, dass..?“ präsentierte, im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Hauptsache live: „Das Spontane war für mich immer der eigentliche Reiz“, sagte er weiter. „Je mehr ich mich vorbereiten musste, umso schlechter war ich. Leider ist immer weniger Fernsehen wirklich live, und das, was uns als Reality-Fernsehen verkauft wird, hat mit der Wirklichkeit der Zuschauer nichts zu tun.“ An diesem Samstag (6. Oktober) zeigt das ZDF „Gottschalks große 68er-Show“ – eine Aufzeichnung.

Darin lässt er das Lebensgefühl der „wilden 68er“ wieder aufleben und blickt auf 50 Jahre Flower-Power-Hits zurück. Dafür hat er sich prominente Gästen und Zeitzeugen eingeladen, unter anderem auch „Easy Rider“-Darsteller Peter Fonda, „Mr. Bean“ Rowan Atkinson, Musiker Donovan und Geiger David Garrett. Mit den Heavytones hat Gottschalk zudem Stefan Raabs ehemalige „TV Total“-Showband mit auf der Bühne.

Auf die Frage, was er selbst so 1968 getrieben hat, antwortete Gottschalk: „Ich habe mit 18 in der oberfränkischen Provinz so vor mich hingeträumt und Flower-Power-Musik gehört. Ich war verknallt in eine Verkäuferin der ‚Parfümerie Benker‘, die das bis zum heutigen Tag nicht erfahren hat. Mein einziges Ziel war es, irgendwie das Abitur zu schaffen, um meiner Mutter wenigstens diesen Kummer zu ersparen.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

52 Kommentare im Forum

  1. Der Mann hatte immer gute Quoten und "Wetten dass?" hat Markus Lanz dann an die Wand gefahren... Ausserdem handelt es sich nicht um eine Neuauflage, sondern um eine einmalige Angelegenheit.
  2. Würde mich freuen wenn es danach fortgesetzt wird nachdem der Lanz es gegen die Wand mit seiner Crew gefahren hat. Sag nur Sackhüpfen mit Tom Hanks
  3. "Wetten, dass..?" mit Gottschalk war eines der wenigen Sendungen, die mich veranlasst hatten, den TV anzuschalten.
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum