Hollywood-Lobby verstärkt sich für Kampf gegen Filmpiraten

45
23
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Motion Picture Association of America (MPAA) als Interessenverband der Hollywood-Studios hat einen neuen Technologiechef, der den Kampf gegen Filmpiraterie und verlustfreie digitale Kopien aufnehmen soll.

Paul Brigner, der in gleicher Funktion vom Telekommunikationsriesen Verizon kommt, soll ab dem 10. Januar als Senior Vice President and Chief Technology Policy Officer Themen wie digitalen Kopierschutz und die Etablierung von Content-Standards vorantreiben, um die finanziellen Interessen der Filmbranche zu wahren. Die MPAA selbst sprach am  Mittwochabend (Ortszeit) in Washington davon, den Konsumenten durch entsprechende Maßnahmen den „Zugang zu Inhalten im digitalen Zeitalter zu wahren“.

Zu den in der MPAA vertretenen Studios zählen unter anderem die Majors Sony, 20th Century Fox, Universal, Warner, Paramount und Walt Disney. Sechs der größten Hollywood-Produktionshäuser hatten am Donnerstagmorgen mit UltraViolet eine neue Verbreitungstechnologie angekündigt, die digitale Filme auf die Endgeräte bringt, dabei aber Weitergabe und Kopien der Inhalte strikt reglementiert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Hollywood-Lobby verstärkt sich für Kampf gegen Filmpiraten Verständlich! Wenn man sich das WWW so anschaut kann es einem schwindelig werden vor lauter sog.Tauschbörsen!
  2. AW: Hollywood-Lobby verstärkt sich für Kampf gegen Filmpiraten Die Studios haben doch dieses Jahr fette Gewinne gemacht. Was wollen die doch noch? Der wo sich die Filme im Netz anschaut oder runterlädt, wird sicherlich nicht ins Kino gehen.
  3. AW: Hollywood-Lobby verstärkt sich für Kampf gegen Filmpiraten Noch mehr Profit ohne sich anzupassen. Es ist ja nicht so das man nicht kaufen will, sie teilen einen nur mit das man leider nicht im richtigen Land lebt und das sogar innerhalb Europas. Letzteres funktioniert auch nur weil sich die Europäer nicht als Europäer sehen.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum