Kinocharts: „Die Monster Uni“ schlägt den „Man of Steel“

1
15
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Kein Sieg für Superman an den deutschen Kinokassen. An Stelle von Zack Snyders „Man of Steel“ landete „Die Monster Uni“ auf dem ersten Platz – und das ziemlich deutlich.

Während Superman in den USA abräumen konnte, schaffte es die neue Kino-Adaption „Man of Steel“ hierzulande nur auf Platz zwei der Kinocharts. An seinem Startwochenende wurde der stählerne Held damit ausgerechnet von zwei Monstern geschlagen. So startete „Die Monster Uni“ an ihrem ersten Wochenende direkt mit 330 000 Zuschauern. „Man of Steel“ von Zack Snyder lockte hingegen nur 253 000 Zuschauer in die Kinosäle.

Auf den dritten Rang zurückziehen musste sich „Hangover 3“. Mit weiteren 161 000 Zuschauern schlug sich die Chaos-Komödie jedoch auch an ihrem vierten Wochenende noch beachtlich. Mit 75 000 Zuschauern folgte auf dem vierten Platz „Fast & Furious 6“. Knapp dahinter landete „After Earth“ mit Will Smith. Der Science-Fiction-Streifen verkaufte 70 000 Tickets. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinocharts: "Die Monster Uni" schlägt den "Man of Steel" ... wer hat Man of Steel schon im 3D-Kino gesehen? Wie ist der Film einzuordnen? Sucker Punch meets 300? Wenn alles gut läuft, werde ich mir den Streifen am Freitag ansehen!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum