Kinocharts: „The Purge“ räumt auch in Deutschland auf

0
9
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem „The Purge – Die Säuberung“ in den USA zum Überraschungs-Erfolg avancierte, ist der Horror-Schocker nun auch in den deutschen Lichtspielhäusern stark gestartet. Die Spitze der Kinocharts wurde jedoch weiterhin von den verkaterten Jungs aus „Hangover 3“ besetzt.

„Hangover 3“ ist auch weiter der Renner an den deutschen Kinokassen. Mit 250 000 Besuchern konnte sich der dritte Trip des Wolfsrudels am vergangenen Wochenende zum dritten Mal in Folge an die Spitze der Kinocharts setzen. Damit kommt „Hangover 3“ nun mittlerweile auf knapp 2,5 Millionen Zuschauer in Deutschland.

Den zweiten Platz belegte „Fast & Furious 6“, der mit 125 000 Zuschauern auch an seinem vierten Wochenende noch richtig gut lief. „After Earth“ konnte mit 110 000 Besuchern am zweiten Wochenende relativ konstant bleiben und den dritten Platz halten.
 
Der amerikanische Überraschungs-Hit „The Purge – die Säuberung“ konnte eine Woche nach seinem US-Start auch in Deutschland einen starken Auftakt hinlegen. Mit 80 000 Besuchern schaffte es der Horror-Schocker ohne Probleme auf Rang vier der deutschen Kinocharts und platzierte sich damit vor der Bestseller-Verfilmung „Seelen“, die auf 65 000 Kinogängern kam. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum